Warum testen so viele bereits vor NMT?!

Die Frage steht ja oben... Warum geben sich so viele den Stress, bereits vor dem NMT zu testen? Viele Enttäuschungen könnten doch vermieden werden? Es passiert doch so oft, das es zu einer Befruchtung kam, aber irgendetwas nicht passt, so dass der Körper dann ganz regulär die Mensis starten lässt?! Und dann ist die Enttäuschung groß, weil man wusste ja, da ist was...? Das ist auch nicht wertend gemeint, es interessiert mich nur? Wenn ich mir vorstelle, ich wüsste da ist etwas 'positives' und die Blutung setzt ein... Ich hatte selber einen frühen Abgang in der Woche 6, das reicht ja schon. Also warum setzten sich so viele Frauen diesem zusätzlichen Druck aus? Da bin ich echt neugierig. LG Christine

3

Warum wird immer wieder diese Frage gestellt 😂 ????

Ganz einfach warum vor nmt:

1. unsagbar Neugier
2. viele weil sie wegen Blutgerinnung, gelbkörper Schwäche etc. Medis nehmen müssen
3. um zu sehen ob man überhaupt SS wird.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen 🙂

Lg Hasenpups 🌟🌟🌟

5

Ganz genau 😊

6

😂 leben und leben lassen sag ich immer 😃

weitere Kommentare laden
1

Mh weil man in der Kinderwunschphase oft auf jede kleine Änderung des Körpers reagiert und jedes Zipperlein als Indiz für eine Schwangerschaft wertet . Man will halt wissen ob es „DAS“ ist oder eben nur „Einbildung“, noch dazu kommt die grenzenlose Ungeduld 😜.

Ich hab auch immer extrem früh getestet - aus oben genannten Gründen .

2

Hey.. ich glaub das ist einfach nur die Ungeduld und Neugier... Sie wollen es einfach bestätigt bekommen...Alle Frauen sind sich bewusst, dass das früh testen nicht gut ist und ein positiver Frühtest auch später zur Enttäuschung führen kann, aber sie können es halt trotzallem nicht sein lassen...

Lg

4

Hi ich habe ab Eisprung 10 getestet weil ich mega neugierig war haben 12 Monate geübt aber habe nur von 9 bis 12 Monat so früh getestet hatte ständig eingebildete Symtome die auf schwanger deuteten .Habe als Dauernachtwache im Altenheim gearbeitet und wollte schweres heben dann vermeiden ....hatte im Juli eine FG 6 Woche
Anfang September wieder schwanger geworden habe da bei Eisprung plus 10 mit einem 5 er positiv getestet und mich daraufhin von meiner Hausärztin 2 Wochen auf Rückenschmerzen krank schreiben lassen hatte eh zum Ende des Monats gekündigt .
Liebe Grüsse Jennifer

7

Biel wichtiger ist die Frage,wie geht man mit um wenn die mens dann doch kommt!!

Ich teste früh,und ich hab Mega Spaß dran... es gehört für mich Ballet dazu morgens 3 Stunden den Test anzustarren,solange bis er vor Angst positiv wird! Das gehört einfach dazu!

Unterschied von mir zu anderen ist eventuell: ich freu mich noch nicht wenn vor nmt was an angestarrte Striche drauf ist... ich freu mich erst wenn mens weg bleibt WEIL eben noch so viel passieren kann!

Und wenn so körperlich alles ok ist ,ist mein Leitsatz immer:

Die Natur hat sich was dabei gedacht!

Also,ich bin ES+7..... starre meine Test so lang an bis da ein strich ist... egal ob MU oder mittags um 4.... am besten 4 an einem Tag... ich werd damit mein Geld zum Fenster raus (sollte es mir auch leisten können wenn ich Plan n Kind zu bekommen,sonst ist was falsch an der Planung) und verdammt: ich steh sowas von dazu!!!‘ 🤣🤣mit absoluter Überzeugung !!

8

Ich muss auch sagen, für mich wäre das nichts. Ich versuche sogar, meinen NMT zu vergessen, um nicht drauf fixiert zu sein und mein Leben möglichst normal weiterzuleben. Das habe ich aus einer frühen FG gelernt.
Wenn man 100% wüsste, dass man irgendwann ein Kind bekommen wird, könnte ich die positive Aufregung verstehen.

9

da habe ich noch eine Frage an die erfahrenen "Frühtesterinnen",

bekommt man, wenn zB die Mens 2 Tage zu spät kommt, am NMT oder NMT+1 einen negativen Test bekommen? Oder kann es sein, dass der Test positiv ist und 1 oder 2 Tage später kommt die Mens?
Danke für die Info :)

PS sorry wenn das hier allgemeiner Wissensstandard ist, ich bin noch nicht so lange dabei

11

Ich hatte bei meinem positiven Test, ausgegangen von meinem 'längsten Zyklus (30 Tage)' an NMT +2 getestet... Der war mittags so was von positiv... Ein billiger von Rossmann und am nächsten Tag, nach dem ich in 3 h Massen getrunken hatte und dieses Wasser auch zum WC gebracht hatte, auch noch einenmal positiv getest, aber da war ich auch, für meine Verhältnisse, deutlich 'drüber'....

12

PS: die mensis war dann 1 Woche später, wobei das ja dann ein Frühabort war... Also ja, du kannst einen positiven test haben und bekommst dann dennoch deine Blutung..
War das die Frage?

weiteren Kommentar laden