Hilfe wie rechnet ihr eure ssw aus?

Also ich bin aktuell im Üz 5 für Baby Nr 2 zt26. Hatte meine Mens am 14 Oktober. Bin/wäre ich heute wenn es geklappt hat schon in ssw 4 (3+4) ?? Ist das richtig so

LG schwanger-werden2018 mit 1 Kind an der Hand und 2 #stern tief im Herz

1

So wie die Ärzte das auch rechnen der erste Tag der Letzten Periode ist der 1 Tag der SS.

4

Genauer ist es aber, vom ES zu rechnen 😊 das mit der Periode stimmt ja nur bei 28-Tage-Zyklen mit ES an ZT 14...

2

Hi.. genau. Man zählt ab der letzten Periode.

5

Nee, es ist genauer, wenn man vom ES aus rechnet 😊

3

Nee, genauer ist es, vom ES zu rechnen. Die Ärzte rechnen nur mit der Periode, weil der ES häufig nicht bekannt ist.

Der ES ist 2+0 und ES+14 ist 4+0. Wenn man so rechnet, stimmt am Ende auch der ET so einigermaßen.

Du bist also wahrscheinlich, wenn wir davon ausgehen, dass du heute ES+4 bist, 2+4, also in der dritten SSW 😊

7

Danke ihr habt mir alle sehr geholfen. Diese ssw Rechner app stimmen den aber auch nich oder doch? Wie muss man das hier eingeben damit es mit der eigenen Rechnung stimmt. Nutze diese ssw lite die kostenlose Variante.

8

Meistens gibt man da doch den ET ein, oder?

Hier bei urbia gibt es einen ET-Rechner. Dort kannst du entweder den Tag der letzten Periode angeben, oder das Datum des ES. Im letzten Fall musst du das Häkchen setzen bei "Datum ist Tag der Befruchtung" (oder so ähnlich). Dann müsste es stimmen...

weitere Kommentare laden
6

Ach man was würde ich für geben wenn es diema geklappt hat und bleibt. Ich spüre Anzeichen und ich weiß alles noch viel zu früh bloß wenn man so drauf hofft und jeden Zyklus wieder enttäuscht wird setzt das auch ganz Doll zu ne.

Danke für die Antworten