Nach ES blasenentzündung harntee 400 trinken?

Thumbnail

Wie oben schon hab ich kurz nach meinen ES eine blasenentzündung bekommen. Jetzt meine Frage, darf man den Blasen Nieren Tee 400TAD unbedenklich trinken? Hab gehört Kräuter sind auch nicht alle gut?
Vielen Dank im Voraus :)

1

Bärentraubenblätter wären nicht gut, u die hats oft im blasen-nierentee.. aber kannst ja mal nachschauen😊 gute besserung

3
Thumbnail

Vielen Dank, ja das hab ich eben auch schon gehört... hab jetzt nur diese Zusammensetzung gefunden.

5

Das ist in Ordnung. Nichts Bedenkliches dabei ;-)

weiteren Kommentar laden
2

Ich glaube, dass ich dir das gestern schon geschrieben habe:
Versuche es mit Natron. Natron ist ein Natriumsalz der Kohlensäure und ist Bestandteil von Backpulver - also völlig unbedenklich und dazu sehr günstig (Kaiser Natron). Schwangern dürfen Natron auch bei Sodbrennen nehmen.
Es macht den Urin basisch, somit brennt es zum einen nicht mehr und zum anderen können sich in diesem basischen Milieu Pathogene (meist E.coli.) schlecht vermehren. Wenn zu zusätzlich viel trinkst, bist du im Nu deine BE los!

4

Bin schon fleißig dabei :)
Wollte jetzt nur nochmal wegen den Tee fragen, weil sich da auch die Meinungen Spalten. Der Apotheker meinte nur: naja dann dürfte man auch kein Maggi essen?! 🤔😳 keine Ahnung was ich davon halten soll 😂 bin eh immer "übervorsichtig"!🙁

7

Wieviel Gläser mit Natron trinkst du den am Tag?

weitere Kommentare laden