Geschlecht planen

Hallo. Endlich passt alles in unserem Leben. Nun fehlt noch ein Kind. Ich habe lange darauf gewartet. Haus Bau, Ausbildung und diverse Krankheitsgeschichten hatten uns erstmal davon abgehalten. Ich möchte aber unbedingt ein Mädchen haben. Natürlich ist es wichtig das das kleine möglichst gesund und glücklich ist.. Aber ich habe neulich gehört das man das Geschlecht planen kann, dazu gab es viele Infos bzw Tipps. Also wieso nicht versuchen, denk ich mir. :) Nun meine Frage an euch: wer plant ebenso und auf welche Art und Weise? Gibt es Mamis die mitlesen wo es "geklappt" hat?

Ich möchte keine Diskussion a'la warum wieso weshalb usw... Wer nix gescheites beitragen will, darf gerne auf den "zurück" Button klicken.. Danke

1

Also man sagt ja, dass die weiblichen Spermien länger leben, also die Wahrscheinlichkeit höher ist vor ES, dass es ein Mädchen wird und um ES herum eher ein Junge wird, da diese Spermien schneller sind.
Kann dir leider nicht sagen, ob es bei meiner Tochter passt, diese Theorie, habe damals meinen ES nicht ermittelt. 🙈

Hauptsache gesund :-)

2

Direkt geplant haben wir das Geschlecht nicht aber wir hatten bei unserer Tochter ein paar Tage vor Eisprung Sex. Hat bei uns also so geklappt wie man sagt.

3

Huhu, wir haben drei Jungs und würden jetzt wirklich gerne ein Mädchen haben. Es wird natürlich genauso geliebt, wenn es ein Junge wird, aber ich glaube ich wäre im ersten Moment doch geknickt, einfach weil es die letzte Schwangerschaft wäre.
Wir versuchen es auch mit Sex höchstens zwei Tage vor Es und noch ein paar andere Dinge. Bin gespannt ob es klappt.
Lg Bibi

4

Hi, probiere es doch einfach mal. Sex 4 und 3 Tage vor ES, danach nicht mehr und keinen Orgasmus haben 😊 würde mich auch interessieren ob’s klappt 😃.

Lg Lena

5

Hallo...also meiner Meinung nach kann man das Geschlecht nicht wirklich beeinflussen. Es ist und bleibt eine 50/50 Chance. Das Sperma des Mannes schwankt ja auch.
Deswegen ist es reine Glückssache.
Eine Bekannte von mir hatte 5 Tage vor ES GV und alle dachten, das wird sicher ein Mädchen. Tja....Pustekuchen: wurde ein Junge.
Wir hatten diesmal ein Tag vor ES GV und es wird ein Mädchen. Von daher sollte man sich nicht unnötig stressen sondern einfach die Zweisamkeit geniessen und sich freuen wenn es geklappt hat. Jedes Kind ist ein Geschenk.

Liebe Grüße Annika mit Yasin an der Hand und babygirl ab morgen 21.SSW 💟