Mal eine lh und ovu frage. 10er, 20 er, und wie ist der Anstieg gegen nmt.

Thumbnail

Also ich hab eine Frage . Der lh steigt kurz vor nmt wieder an, dass ist doch richtig oder?
Also nmt ist Donnerstag, und ich hab den Zyklus auch abgeschrieben. Sst negativ.
Also darum geht es nich.
Hatte letzten üz auch mal einen ovu kurz vor nmt gemacht, weil ich keine Sst mehr hatte und dachte- warum nicht.
Der war zwar nicht positiv aber sehr deutlich.
Jetzt habe ich das nochmal gemacht um zu gucken ob der strich wieder gut zu sehen ist. Und siehe da. Ist er 😊 meine frage ist jetzt, ist der ovu vielleicht zu sensibel für mich? Oder spielt die sensibilät keine rolle?Sollte ich mir vielleicht 20er holen.
Das Foto fängt es vielleicht nicht so gut ein aber der strich ist schon sehr fett.
Ich verstehe den unterschied noch nicht so richtig zwischen 10er und 20er.
Ich hoffe der lange Text war verständlich.
Lg

1

Solange sie den ES gut anzeigen ist es egal was sie vor NMT zeigen =). Denke also die passen zu dir. Naja 10er sind die sensibelsten, manche haben nur einen geringen LH Wert, 20er sind dann etwas unsensibler und die 40er , dafür braucht es nen hohen Anstieg. Allerdings kann sich das auch immer ändern. bei mir haben im Glückzyklus nur 10er und 40er angezeigt, der 20er blieb negativ xD. Ist ganz individuell.

2

Der unterscheid ist ganz einfach: sie sind unterschiedlich sensibel..jede Frau schüttet eine unterschiedliche LH konzentration aus..manche eben weniger, wo dann die 10er besser sind. Ich persönlich habe am Anfang mit 10er getestet ..die waren mir dann zu intensiv und dann habe ich es mal mit 20ern versucht und die waren besser für mich, da ich dann einen besseren unterschied erkennen konnte.
Probier die 20er doch einfach mal aus :-)

LG, josili1516 (36+6)👶🏼⚽️💙❤️

3

Hier mal der LH-Wert in den 2 Phasen des Zyklus:
Follikelphase: 2,40 - 12,60 mlU/ml
Ovulationsphase: 14,0 - 95,6 mlU/ml
Luthealphase: 1,00 - 11,40 mlU/ml

Wie du siehst kann das sehr schwanken...deshalb muss jede Frau für sich herausfinden, welche Empfindlichkeit für sie am geeignetsten ist.
Am weit verbreitesten soll angeblich die Stärke 20 sein.
Zum Orakeln sollte man immer nur die 20er benutzen, die 10er sind da zu empfindlich.