Agnus Castus AL... die letzte Hoffnung.?

Hallo, ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll.

kurz zu mir: ich bin 23 Jahre alt und wir versuchen seit ab Februar 2016.
leider wurde bei mir das PCO diagnostiziert, habe auch einen Insulinresistenz..

hab leider sehr viele männliche hormone, bekomme meine Tage nicht mehr... ich kann nicht mal erinnern wann der letzte periode war... :(

war bei vielen Kiwu-kliniken, aber die nahmen mich nicht ernst.. und meinten sogar das ich nicht schwanger sein kann... adoption ist die letzte lösung...
das war echt mies :( möchte einfach nicht daran erinnern, weil es für mich sehr psychisch belastend war...

am Mittwoch den 6.Dezember 2017 war ich beim FA und sie gab mir Agnus Castus AL... sie meinte ich soll die 3 Monate lang pro tag 1 tablette einnehmen, ab da habe ich angefangen einzunehmen...

so, vor 2 tagen hatte ich richtig mensartige schmerzen im unterbauch und leichtes ziehen im rechten eierstock... ich weiß nicht was das war... aber Mens. bekam ich leider trotzdem nicht...

die frage ist, hat wer erfahrungen damit bzw. ergebnisse ? wie fühlt sich denn der ES an..?

ich würde für eure liebevollen Hilfen und Antworten echt freuen :(

liebe grüße

1

Hmm, PCO und Insulinresistenz kann man doch eigentlich gut behandeln mit Clomi, Metformin etc. Wurde dir das nicht verschieben?

Jemanden mit 23 zu sagen, man könnte nicht schwanger werden, ist eine Frechheit.

Möpf wird wahrscheinlich nicht schaden. Ich hoffe es hilft dir. Mir hat es gut geholfen, ich hatte aber bloß unregelmäßige Zyklen ohne PCO.

Was auch gut helfen soll bei PCO ist Clavella. Hast du das schon versucht?

Ich hoffe, du findest einen Arzt, der dich ernst nimmt.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

4

danke für deine Antwort liebe Luthien.

Metformin nehme ich schon seit 10 Monaten.. 2x 1000.. ich entschuldige mich, habe vergessen in den Beitrag noch dazu zu fügen...

Clavella hatte ich schonmal probiert, aber hat auch nichts geholfen.. also jetzt momentan nehme ich Metformin und Agnus Castus AL ein...

bei der ersten Kiwu-Klinik hatten wir mit den Clomi behandlung angefangen, aber die hatte nicht mal US kontrolle gemacht und meinte ich soll Predalon ( ES-auslöser ) spritzen.. ohne erfolg...
danach meinten die `` wir brechen es ab.. kommen sie in 2 Monaten nochmal und fangen nochmal an ´´.. wobei, das mir nicht ernst und richtig rüberkam :S

zurzeit gehe ich nur zu den Endokrinologen... nächsten Jahr Februar hab ich noch einen Termin.. :/

ich hoffe es auch...
trotzdem danke sehr.

LG

2

Du solltest metformin nehmen und evtl clavella.
Ich glaube leider nicht dass Mönchspfeffer allein helfen wird.

Der Eisprung kann mit clomifen angeregt werden.

Kann fast nicht glauben dass die kiwus nicht helfen wollen... Das ist doch deren job.

Mit pco und insulinresistenz werden ja mit und ohne hilfe viele Frauen schwanger.

5

hallo und danke für deine Antwort.
Clavella hat mir leider nicht geholfen, ich nehme auch noch Metformin seit 10 Monate lang...
ich hab im internet auch gelesen das es viele frauen gibt, die mit PCO ss wurden

aber die haben andere Mittel bekommen, was ich nicht von den FA oder kiwu-kliniken bekommen hatte...
nur Clomi behandlung wurde 1x durchgeführt aber leider ohne erfolg..

7

Und wieso wurde nach 1 clomi zyklus aufgegeben???

weitere Kommentare laden
3

Was ist denn das für ein Quatsch dir zu sagen das du keine kinder bekommen kannst??
Entschuldige aber nur weg en pco und den Hormonen... Das is absoluter humbuck...
Ab zu einer besseren Klinik oder einem neuen Arzt. Dann mens auslösen und mit Stimulation anfangen...
Eine absolute Frechheit dir sowas an den Kopf zu werfen.

6

hallo und danke liebe Melmo, für die Antwort.

ja hier in Berlin ist es echt schwer :( man kann sogar nicht jedem vertrauen...
welches mittel gibt es denn für Mens. auslösen ?


achja und ich nehme auch Metformin ein.. also seit 10 monate lang, bisher ohne erfolg aber nehme trotzdem weiter ein wegen insulinresistenz...

9

Absolut metformin solltest du weiter nehmen !!
Wie das Medikament heisst weiß ich nicjt genau. Aber sieh zu das du dir ein vernünftigen Arzt suchst.

Dann kommt die ss auch schnell mit der richtigen Therapie .

weiteren Kommentar laden
16

Ich hab pco und bin mit clomi num zum zweiten mal schwanger. Unbedingt Ärzte wechseln!!!