Kann Cyclo-progynova N2 Sst verfälschen?

Thumbnail

Hey Ihr,
Vielleicht könnt ihr mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen.

Ich nehme seit 1 Monat diese Hormontabletten und habe heute 6 Sst's gemacht, alle positiv.

Kann diese Hormontherapie den Test verfälschen?

Liebe Grüße 🤗

1

Hallo,

das genannte Medikament kann den SST nicht beeinflussen.

Allerdings gibt es eine wichtige Ausnahme: Wurden zur Unterstützung der Gelbkörperhormonproduktion Spritzen verabreicht, welche hCG enthalten Choragon, Pregnesin, Predalon und diese Gabe nicht länger als 1 Woche zurückliegt, dann kann es sein, daß der Test dieses Hormon misst und nicht das Schwangerschaftshormon, denn diese sind sich sehr ähnlich.

Quelle: Google

Ist das denn bei dir der Fall?

2

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Nein das ist bei mir nicht der Fall. Ich habe nur diese Estrogen-Gestagen Kombination eingenommen.

6

Dann von mir schon mal einen herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft! #winke#herzlich

weiteren Kommentar laden
3

Also ich habe auch Progynova genommen und das hat keinen test verfälscht, als meiner positiv war, war ich dann auch schwanger :-) also ich denke du darfst dich riesig freuen

4

Da werde ich am Montag mal zum FA gehen 🙈 danke für deine Auskunft 🤗

Wie war dein weiterer Wertegang nachdem du beim FA warst?

5

Ich bin nun in der 20./21. Ssw. ;-)