Kinderwunsch ab 35 und älter?

Hallo Zusammen!
Mich würde interessieren ob es hier auch Frauen ab 35 Jahren und älter gibt, die noch Kinderwunsch haben. Wie geht ihr mit dem Druck um ?

1

🙋39, 2 Kids mit 9 und 6, 3.ÜZ
Ich versuche alles entspannt zu sehen. Wobei ich mich momentan über den dünnen Urin ärgere. Sprechen viele Anzeichen dafür, leider auch der Urin. NMT ist kommenden Mittwoch. Mir fällt es schwer ruhig zu bleiben weil ich mich einfach so freuen würde.

2

Welchem Druck? In meinem Umfeld wird in diesem Alter erst angefangen.
Für mich persönlich wäre es vor 30 auch überhaupt nicht in Frage gekommen.

3

Hallo, bin auch über 35 Jahre und habe einen Kinderwunsch. Warum machst du dir denn einen Druck bzw. wer übt denn Druck auf dich aus? Lass diesen Druck nicht zu. Ich weiß, ist oft leicht gesagt. Wie alt bist du denn genau? Bist du mit deinem Partner schon fleißig am üben?

4

Ich bin gerade erst 36 geworden. Wir üben seit 2 Jahren und haben keine Kinder. Vielen habe ich einfach gesagt, dass wir keine Kinder wollen - so nerven sie nicht mehr. Druck von außen kommt also nicht mehr. Eher ich selbst mache mir Druck :(

5

Also 35 finde ich noch nicht so alt 😉 ich war mit meinem dritten schwanger da war ich 35 und es hat da schon im 3. ÜZ geklappt. Bei meinen vorherigen war es im 4. Und 6. ÜZ.
Nun bin ich schon 40 (im November geworden) und wir hätten gerne noch ein Viertes. Ich war im letzten November auch schwanger . Auch nach schon 6 ÜZ also auch recht flott. Leider endete es in der 10ssw. Seitdem hat es nicht mehr geklappt. So langsam fühle ich mich auch unter Druck aber ich habe regelmässige Zyklen und laut Ovu und Temperatur auch regelmäßig meinen ES...
Ich drücke Dir fest die Daumen dass es bald klappt . 35 ist noch nicht so alt. Das sind meist statistische Werte. Ich arbeite in der Schwangerenberatung und wir haben viele Frauen mit Ü30 bzw. Ü35 die schwanger sind 😉
LG

6

Also schwanger war ich im November 2016 nicht 2017 🙄

7

Ich bin 39 und versuche mich aktuell (4 üz) noch nicht unter Druck zu setzen;) kenn mich aber und weiss, spätestens in 5 Monaten wenn ich 40 werde, und es hat bis dahin noch nicht geklappt, werd ich verrückt;)
Früher dachte ich immer, mit 25 bin ich zum ersten mal Mama... Aber wie das Leben so spielt, erst mit 38 kam der Traummann mit dem ich es mir vorstellen kann :)

8

Ich finde 35 jetzt auch "normal". In meinem Umfeld haben fast alle erstmal in Ruhe zu Ende studiert und da war früher gar keine Zeit...

Allerdings finde ich "Druck" ziemlich blöde.
Bei mir hat nie jemand nachgehakt oder genervt oder gefragt, ich glaube, alle haben gedacht, dass wir kinderlos sein wollen und deshalb nie nachgefragt.

Lass DIch nicht von Deinem Umfeld stressen #winke

9

Ich bin 35 und bastel am 1. Kind. Druck habe ich keinen. Ich würde mich irre freuen über ein Kind und bin auch bereit dafür und es würde alles passen. Aber wenn es nicht klappt wäre das für mich auch völlig okay. Ich schätze auch meine Freiheit und Unabhängigkeit. Genau so sieht es mein Partner auch von daher machen wir uns keinen Druck. Blöde Sprüche kriegen wir allerdings dauernd aber das juckt mich zum Glück nicht :-)

10

Hallo 😊
Ich 39 habe 3 Kinder. 16, 14 Jahre und 5 Monate und jetzt bin ich im 2 ÜZ für unser letztes Wunder. Ein bißchen Stress hab ich schon, weil es bis jetzt nich nicht geklappt hat. Bei den anderen hat es immer sofort funktioniert. Hab immer im Hinterkopf, dass ich Vl gar nicht mehr schwanger werde 😒