Progesteron Speicheltest - Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben,
da meine Schmierblutungen immer stärker werden, werde ich einen Progesterontest (Speichel) machen.
Ich bin nur etwas verunsichert bzgl des richtigen Zeitpunktes. Mein Zyklus ist immer 29/30 Tage lang und mein Eisprung ist immer ca. zwischen dem 16. und dem 18. Zyklustag. Habt ihr da Erfahrungen mit?
Ich habe nur als Info, dass man zwischen dem 19. und dem 22. Zyklustag testen sollte bei einem 28-Tage-Zyklus oder 6 Tage vor einsetzen der Periode. Das verwirrt mich total, da sich das doch vollkommen widerspricht, oder?

Vielen Dank für die Hilfe :)

1

Huhu, leider keine Erfahrung aber warum lässt du deinen Wert nicht beim Arzt bestimmen? Ich war heute da und kann morgen wegen der Ergebnisse anrufen :-)

2

Hallo,

der Wert sollte bei ES+6-8 bestimmt werden. Ich würde aber auch zum Arzt gehen, der Speicheltest bringt doch nichts. Wenn der Wert zu niedrig ist,musst du sowieso zum Arzt 🤔

LG Luthien mit ⭐

3

Huhu,
Hab noch ein unbenutztes testkid hier. Hast du Interesse? Wollte es machen und war dann schwanger.
Du müsstest dann an zt 23/24 testen.
Lg