Keiner versteht mich...

Ich bin am Boden zerstört! Habe Mitte/Ende Dezember die Pille abgesetzt, mein Partner weiß auch Bescheid und er meinte „wenn es passiert, passiert es halt einfach“. Ich war überglücklich, weil ich seit einiger Zeit so ein Gefühl habe als würde etwas fehlen, so als wäre irgendwo ein riesiges Loch in einem.

Heute war ich beim Frauenarzt, weil ich einfach ein paar Fragen zum Thema Kinderwunsch hatte und wollte seinen Rat zur Folsäure.
Seit heute nehme ich also Folsäure und bin eigentlich ein überglücklicher Mensch, seitdem mein Freund gesagt hat, das es okay wäre wenn ich schwanger werden würde.

Jetzt haben wir vorhin über meinen Frauenarzt Besuch geredet und er hat direkt abgeblockt und meinte er wolle definitiv noch kein Kind, frühestens nächstes Jahr im Herbst...

Ich kann euch gar nicht sagen was in mir kaputt gegangen ist. Ich weiß das er ja nicht sagt das er nie ein Kind möchte, aber ich kann und möchte einfach nicht so lange warten. Ich fühle mich einfach so unruhig, so als würde mir mein Körper ständig sagen: worauf wartest du eigentlich...

Kann mich hier irgendjemand verstehen? Fühl mich einfach gerade allein gelassen....:-(

1

Dann ist er nicht der richtige

2

Das glaube ich nicht. Wir sind 10 Jahre zusammen und er verneint es ja nicht komplett, nur halt jetzt und es kränkt mich einfach so sehr...

3

Ganz ehrlich? Als 40 jährige Frau kann ich dir jetzt wirklich ohne es böse zu meinen zu sagen mach definitiv ein Kind, solange du kannst und solange es möglich ist. Ich bereue es bitter bitter bitter, dass ich nicht in jungen Jahren auf mich sondern auf irgendwelche Männer gehört habe, die in mein Leben kamen und wieder gingen. wie gesagt ich meine es nicht böse und ich möchte auch dir nicht nah treten aber wenn du jetzt das Gefühl hast, dass du bereit bist und du möchtest Mama werden dann mach es.

weitere Kommentare laden
4

Also das er nicht der richtige ist, würde ich jetzt nicht behaupten. Aber vllt setzt ihr euch noch mal zusammen und versucht einen Kompromiss zu finden. Zb ab Sommer üben, ob es sofort klappt ist ja auch eine andere Sache. Und 9 Monate ist das Mäuschen ja sowieso im Bauch. Wenn man das alles bedenkt, dann vergeht ja auch schon Mindestens ein Jahr

17

Danke dir für deinen Rat. Haben eben nochmal intensiv diskutiert und uns geeinigt bis Sommer 2018 zu warten. Dann wäre das Würmchen im Frühjahr 2019 da und damit können wir beide leben.

36

Das Thema hatten wir nach der Hochzeit auch. Und wir haben uns geeinigt letzten September anzufangen. Ich hätte gerne Anfang des Jahres angefangen. Und Naja wir üben immer noch. Manchmal würde ich ihm gerne in den Arsch treten dafür,weil er wohl der Meinung war "omg sobald wir anfangen ist sie direkt schwanger" Pustekuchen... Und es hat mehr Druck gemacht. Hätten wir Anfang des Jahres gemütlich angefangen wäre es sicher ruhiger gewesen. Jetzt ist es, finde ich persönlich, etwas stressiger... Weil ich so sehr will dass es klappt!
aber mein Mann war auch stur. Mittlerweile will auch er ein Baby .
Anfang des Jahres fand ich halt es passt sehr gut zu meiner Situation.
Seine Würde sich beruflich nicht verändern
meine schon.
Ich war echt etwas verärgert, weil es für die Frau mehr Veränderung bedeutet. Job, Körper, usw. Aber gut es gehören immer zwei dazu.
Starten jetzt in den 5 üz.
Andererseits habe ich eine Freundin mit Baby, die mir sagt ein halbes Jahr mehr oder weniger würde es im Nachhinein auch nicht ausmachen.
Ganz liebe Grüße

5

Manche Männer fühlen sich überrumpelt wenn es direkt um n Frauenarzt Termin geht.. Auch wenn es nur quatschen ist...
War bei meinem. Mann auch so.. Ich wusste tief im Herzen will er aber am besten noch gar nichts drüber reden und so. Das hat sich gebessert nach 10 Monaten ca.

Lass deinem Mann die Freiheit... Ihr verhütet nicht mehr und habt ganz normal sex... Und nach ein paar Monaten könnt ihr noch mal drüber reden...
Er wird schon noch warm werden.

LG Meli mit Leo im Herzen und 4 Geschwistersternen#herzlich#stern 39 üz

18

Vielen Dank für deinen Rat 💚

6

Hi ich kann dir nur raten sprich noch einmal ganz in ruhe mit ihm.
Ich bin Mitte 20 hatte vor 2 jahren eine ELSS und nun basteln wir an unserem wunder. Bislang ohne Erfolg. Und ich weiß auch von bekannten dass die mit Mitte 30 angefangen haben zu probieren und jetzt in kinderwunschkliniken sind und ziemlich viel versuchen müssen weil sie halt die passende Zeit verpasst haben wenn man das so sagen kann. Sprich einfach ganz in Ruhe mit ihm macht euch Gedanken und ich hoffe es kommt zu einem positiven Ergebnis auf seiner Seite dir ganz viel Erfolg. 🌸

19

Vielen Dank für deinen Rat 💚 haben nochmal intensiv geredet und uns auf Sommer 2018 geeinigt. Damit können wir beide leben. Dann wäre das kleine im Frühjahr 2019 da.

32

Ich drücke euch die daumen das es schnell klappt. 🍀

7

Huhu.. so halb verstehe ich dich. Ich erzähle dir mal meine Geschichte. Mit dem Unterschied, dass meiner nicht erst gesagt hat, dass es okay ist und dann doch wieder nicht.

Auf drängen meines Partners habe ich die Pille abgesetzt. Wegen der Hormone. Da hab ich auch das Gespräch gesucht und gefragt, wie es mit Kindern aussieht. Er wollte noch nicht. Dann hab ich gesagt, dass wir uns eine andere Verhütungsmethode suchen müssen. Weil Kondome auf Dauer nicht die Lösung für mich sind. Wenn du sagst, die nächsten zwei Jahre ist das kein Thema, lasse ich mir die Kupferkette einsetzen. Ich wäre aber bereit, den Schritt jetzt zu gehen. Nein. Er wollte nicht.

Er hat mich dann zum Einsetzen begleitet weil das unter Narkose gemacht werden sollte. Bin aus der Narkose aufgewacht, da wurde mir gesagt, dass es nicht geklappt hat. Wink des Schicksals. Ich wollte dann einen zweiten Versuch starten und einen Termin vereinbaren.

Dann kam die große Überraschung. Er hat es sich noch mal überlegt. Vielleicht sollte ich es doch nicht machen. Aber er will nicht sofort. Er will sich auch nicht unter Druck setzen und einen Zeitraum nennen.

Haben uns dann drauf geeinigt, dass wir vorerst wieder Kondome nutzen und er die einfach weg lassen soll, wenn er sich bereit fühlt.

3 Monate später war es schon soweit.

Das ist jetzt aber leider schon zwei Jahre her und ich bin immer noch nicht schwanger.

Was ich sagen will. Gib ihm Zeit, setze ihn nicht unter Druck. Suche vielleicht noch mal das Gespräch und Frage ihn, wo der Sinneswandel her kommt.

Vielleicht hat er jetzt nur kalte Füße bekommen und denkt noch mal drüber nach.

20

Vielen Dank für deinen Rat! Haben jetzt eben nochmal darüber geredet und wir haben uns darauf geeinigt bis Sommer 2018 zu warten, bevor wir loslegen 😅 damit können wir beide leben. Dann wäre das kleine im Frühjahr 2019 da wenn es klappen würde.

27

Siehst du. Geht doch. ;-) Die Männer sind da meist leicht etwas überfordert und müssen noch mal alleine drüber nachdenken. Freue mich für dich! Drücke dir die Daumen, dass es dann schnell klappt.

Will mir gar nicht ausmalen, was gewesen wäre, wenn wir noch zwei Jahre gewartet hätten und es dann nicht klappt.

8

Ich glaube er hat nur kalte füße. Das ist der erst-schock weil es jetzt real ist.
Als wir nach abgeschlossenem Kinderwunsch im August beschlossen haben doch mal eins zu bekommen, war es selbst für mich sogar kurz erschreckend. Abends hatte ich kurz Panik, weil mir auf einmal die ganze Breite meines letzten Kaiserschnitt durch den Kopf schoss! Hab richtig gezittert!nach ein paar Nächten drüber schlafen ging's wieder und jetzt kann ich es kaum erwarten. Hatte gleich im 1. ÜZ glück und es in der 7.SSW leider verloren.
Nun warten wir und warten wir auf ein folgender.
Lass ihm etwas Zeit, sich mit eurem Entschluss anzufreunden und erkläre ihm, dass es auch gut 1 Jahr gehen kann, bis der Zyklus eingespielt ist u.s.w. die wenigsten sind sofort schwanger.
Und wer weiß, vielleicht sieht er es nächste Woche schon entspannter.......😉

21

Vielen Dank dafür 💚

9

Mein Mann und ich hatten eine ähnliche Unterhaltung im März 2015. ich wollte am liebsten sofort schwanger werden, er eher so in 1-1,5 Jahren.

Wir haben uns dann in Ruhe zusammengesetzt. Haben viel geredet. Ich hab ihm meine Wünsche vorgetragen und vor allem auch nochmal vorgerechnet.

Meistens klappt es ja sowieso nicht sofort. Dann noch 9 Monate schwanger.

Irgendwie hatte er im Kopf schwanger = Baby. Aber das man ja die ganze SS hat um sich drauf einzustellen, hatte er irgendwie nicht bedacht. Das hatte ihn dann überzeugt.

Tatsächlich hatten wir auch 6 ÜZ bis ich schwanger wurde. Und in dem halben Jahr wurde er von Monat zu Monat auch hibbeliger. Und als ich im Oktober endlich den positiven Test in der Hand hielt, kamen ihm die tränen.

Was ich sagen will, reden reden reden! In aller Ruhe!

Ich wünsche euch alles liebe und gute.

23

Ja so war es Beinen Freund auch... haben jetzt nochmal intensiv darüber geredet und wir haben uns auf Sommer 2018 geeinigt bevor wir „richtig“ loslegen. Dann wäre das kleine (wenn es direkt klappen würde) im Frühjahr 2019 da und das ist okay für uns beide.

10

Ich versteh dich total. Wenn der Wunsch erst mal da ist, will man sofort und der Gedanke, das jetzt Monate aufzuschieben ist Horror, wie Folter. Aber vielleicht war es nur in dem Moment zu viel für ihn alles zu real. Oder er hatte das Gefühl, du bedrängst ihn, willst es zu sehr. Oder dieser ganze körperliche, technische Kram ist nix für ihn - Folsäure und Ovulation usw. Mein Mann will darüber auch immer nix wissen, wenn ich da was erzähle, sagt er auch immer "Jetzt entspann dich mal, es klappt auch so" blablabla, also von Zwischenblutung oder Eisprung bräuchte ich dem nix erzählen. Besprecht es einfach nochmal in Ruhe, bei Kerzenschein und gutem Essen. Ich denke, der Wunsch ist auch bei ihm da und es wurde ihm jetzt nur mal kurz zu akut :)

25

Haben gerade nochmal intensiv darüber geredet und uns gemeinsam auf Sommer 2018 geeinigt. Dann wäre das kleine, sofern es direkt klappen würde, im Frühjahr 2019 da und damit können wir beide leben :) Danke für deinen Kommentar 💚

11

Oh, das tut mir sooo leid! Ich war schon in ähnlichen Situationen mit meinem Partner.
Erst ja, dann nein, dann vielleicht, dann erst zu einem bestimmten Zeitpunkt, dann wieder doch nicht. Das war ein Höllentrip für meine Seele! Und als er sich doch dazu entschieden hat, hat es direkt geklappt. Das endete im Dezember 2014 mit einer Fehlgeburt in der 9.SSW.
Danach haben wir drei Jahre pausiert und viel an unserer Beziehung gearbeitet. Ich habe im Nachhinein den Eindruck, dass er vor der Versntwortung Panik hatte.
Würde das auf deinen Partner auch zutreffen? Kannst du nochmal mit ihm reden?

26

Wir haben gerade nochmal darüber geredet und uns auf Sommer 2018 geeinigt bevor wir richtig loslegen und damit können wir dann beide leben. Es wird denke ich mal nicht direkt beim ersten Mal klappen und dann noch 9 Monate im Bauch, da dauert es gut mal bis Mitte / Ende 2019 bis das kleine da wäre. Das ist dann okay für uns beide wenn es im Sommer dann losgeht :)