Cb ovu lila - blinkender smiley - wann stehender - Erfahrungen

Hallo ihr Lieben,
Ich hatte heute (zt9) den ersten blinkenden smiley. Sonst sind meine zyklen immer so 35-40 Tage. Habe Aber das 1. Mal ovaria genommen diesen zyklus.
Wie lange hat es bei euch geblinkt bis der stehende smiley kam?

1

Bei mir blinkt der Smiley 2-3 Tage.
Viel Glück und viele Grüße

2

Bei mir blinkt der Smiley höchstens 3 Tage. Am 4 Tag kommt der stehende Smiley

3

Das ist gaanz unterschiedlich hatte letzten Zykus 6 Tage binke smiley und diesen bloß 3 tage

4

Hi,

ich benutze auch die lila CB Ovus . Da meine Zyklen zwischen 25 ~ 29 Tage sind, fang ich am 7. bzw. 8. ZT mit testen an, z.b. letzten Zyklus hatte ich 1 Tag den leeren Kreis, am nächsten Tag den blinkenden Smilie und wieder 1 Tag später den stehenden Smilie.

Diesen Zyklus begann ich am 7.ZT mit messen, und da hatte ich den leeren Kreis,
8. ZT - leerer Kreis
9. ZT - 14. ZT den blinkenden Smilie

doch am 14. ZT hatte ich morgens den blinkenden Smilie und abends um 18 Uhr den stehenden Smilie. Auch an dem Tag hatte ich meinen ES

wie Du siehst kann man den blinkenden Smilie lange haben oder auch nur 1 - 2 Tage

vg panterle#herzlich

5

Hallo Panterle,

wie ist das dann eigentlich mit dem ES? Wenn man morgens misst und man hat einen blinkenden Smiley und am Abend evtl dann nochmal misst und dann kommt der stehende Smiley heißt es doch: Wenn der Smiley steht 12 bis 36 Stunden später hat man den Eisprung. Aber wenn ich nur 1x am Tag morgens messe , dann verkürzt sich doch die Zeitspanne für den ES, oder? Dann wüsste ich doch z.B. nicht, dass der blinkende eigentlich schon am Nachmittag des vorigen Tages schon gekommen wäre....

Oh man hoffe ich es einigermaßen gut formulieren :/

6

Hi,

also bei mir war es so, daß am Stehenden Smilie abends mein MS kam sprich daran merke ich meinen ES auch daß meine Tempi am nächsten Tag hochgeht.

Bei mir war es aber auch mal so, daß ich erst nach 24 Std. meinen ES hatte, daher sagt man ja, ES findet bei positivem Ovu innerhalb der nächsten 12~36 Stunden statt. Das ist nur ein eingrenzendes Zeitfenster, wann die Frau nun wirklich ihren ES hat, weiß nur der Körper selbst. Auch ein positiver Ovu heißt nicht daß unbedingt ein ES stattfand, aber anhand der Tempi kann man das feststellen auch mit Überprüfung vom ZS / Muttermund. Mein ES ist rum wenn mein ZS wieder weiß cremig wird.

Deshalb mach ich 2 x am Tag einen Ovu, wenn ich merke mein UL ziept und mein ZS ist wässrig, dann weiß ich, mein ES naht

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen mit meinen Antworten.

Wenn nicht, sind bestimmt noch liebe Mädels hier die es besser beantworten könnten ;-)

vg panterle

7

Hi Du,
Ich kann die Erfahrungswerte der Mädels hier teilen. Als mein Sohn vor 3 Jahren entstand hat der CB Ovu 8 Tage lang geblinkt bis der stehende Smiley kam.
Beim aktuellen Zyklus hat er 5 Tage geblinkt. Am Sonntag stand der Smiley. Heute war ich zur normalen Kontrolle beim FA ... Er schätzte mittels Ultraschall, dass mein Eisprung 2 Tage her ist. Würde passen. Mal sehen.

Zweimal täglich mit dem CB zu testen macht meiner Erfahrung nach keinen Sinn. Dafür ist der Spaß zu teuer. Die Eizelle springt nach 12-36 Stunden. Nach dem Sprung kann sie 24 Stunden befruchtet werden. Genug Zeit also.

Viele Grüße,
Aviva

8

Danke ihr Lieben. Na dann hoffe ich mal dass er bei mir nicht allzulange blinkt 😁