BlutGerinnung /Mutation was und wo wird untersucht?

Hallo ihr lieben .
Ich habe nun 3 ss durch, alle enden in der 6SSW.
1 mal Abgang mit der Mens .

Nun hat meine Ärztin mir schon das okay gegeben für weitere Untersuchungen.
HormonStatus wurde im Oktober durchgeführt, dort war alles prima.
Sie meinte was wegen Mutationen und der BlutGerinnung .
Ich war heute zur Kontrolle bei ihr und sie hat auf meine Frage keine Antwort gegeben. Sie meinte sie will erstmal den hcg wert wissen und dann können wir darüber sprechen wie es weitergeht wenn der unter 5 ist.

Vielleicht könnt ihr mir ja die frage beantworten?
Wie heißen die Ärzte?
Wie wird untersucht?
Und gibt es dafür spezielle zt wie beim HormonStatus?
Entschuldigt die blöden fragen, stehe echt auf n Schlauch.

Zumal diese Termine ja auch bestimmt wieder einiges an Zeit auffressen. 😒
Möchte halt langsam voran kommen .
Nochmal bewusst drauf anlegen möchten wir es nicht.

LG Christina mit Zwillingen an der Hand und den 🌟🌟🌟🌟fest im Herzen

1

Ich hab das gleiche durch

Ruf in einer Kiwu klinik an und frag ob sie genetik, gerinnung und co untersuchen. Das ist einfacher.

Meine 1. Kiwu hat nix untersucht in der abortsprechstunde.
War dann selbstständig in de Gerinnungsambulanz für gerinnung.
Hausarzt kann auf insulinresistenz testen (nüchtern zum arzt - nüchtern insulin und nüchtern glucose testen). Du kannst zu nem humangenetiker gehen wobei das bei mir die 2. Kiwu getestet hat (uni bonn).

Dazu sollte eine gebärmutterspiegelung gemacht werden.

Für die immunologische Untersuchung habe ich mein Blut zum immudoc dr. Pfeiffer nach düsseldorf geschickt.

Bei der spiegelung wurden die plasmazellen getestet und in einer biopsie (muss es+5 sein) die uterinen Killerzellen.

So ich glaub das wars.
-gerinnung
-insulinresistenz
-genetik
-Gebärmutterspiegelung mit plasmazellen
-immunologie
-uterine killerzellen in einer biopsie

2

Oh weia 😰

😂ernsthaft nun , wir haben so einen Arzt garnicht hier 😮
Ich denke da werde ich wohl weiter fahren müssen.
KIWU Klinik wäre ca 40min entfernt .

Da hast du ja schon ordentliche Wege auf dich genommen.

Aber danke für den Tipp , da werde ich mal anrufen und nachfragen.

Hast du zumindest ein Ergebnis ?
Hoffe du mussteSt nicht ewig drauf warten.


LG

3

Bonn ist bei uns auch eine std fahrt.
Unbedingt in der kiwu nachfragen ob sie das alles untersuchen können.

Zum immudoc kannst du dein blut einfach schicken!

Es wurden erhöhte lipoproteine a gefunden weshalb ich heparin spritzen soll ab pos. Sst. Wobei ich das nicht wirklich als Grund sehe weil ich einen Sohn habe.
Ansi

weitere Kommentare laden
5

Ich war in Köln im Gerinnungslabor

8

Leider alles zu weit weg 😕 die nächste kiwu in der nähe wäre leer.
Ich müsste sonst echt mal Google fragen was da noch so raus kommt.

10

Hi, ich komme auf diese geringung zurück.

Die geringung wird im Blut festgestellt, das kann dein Hausarzt machen. Die bekommen dann deine Ergebnisse und sehen ob du eine Mutation hast, das heisst das dein Blut zu dick ist du dann entsprechen Medikamente bekommst wenn es ein gehnfaktor ist.

Die testen da den INR Wert und deinen quick...

LG

11

Ein hausarzt kann nicht die komplette gerinnung machen.
Bei mir wurde in der gerinnungsambulanz 3 seiten werte getestet. Inkl. Teile der immunologie.