Erhöhte Temperatur usw.. schwanger?

Hallo,

ich bin neu. Nennt mich Lyv. Seit kurzem versuchen wir schwanger zu werden. Ich selbst bin 27 Jahre jung, werde aber bald schon 28. Und ja es wäre meine erste SS.

Mein Eisprung war am 10.01., GV hatten wir am 11.01. und eigentlich müsste ich heute meine Tage bekommen. Ich weiß eigentlich müsste ich abwarten usw. aber wie das so ist es lässt einem keine Ruhe.

Letze Woche habe ich auch beim Duschen bemerkt, dass meine Brüste empfindlich sind.
Kann auch Spinnerei sein oder auch üblich wenn man doch die Regel bekommt.

Flaues Gefühl in Magen auch ab und an, ja aber meist achte ich nicht so drauf, da auf Arbeit sehr viel Stress ist und wir im Moment renovieren.

Seit samstag habe ich immer wieder einen heißen Kopf. Hab zwei Mal gemessen und immer so 37 Grad.
Auch jetzt in diesem Moment habe ich einen warmen Kopf.
Oder bekomme ich rein zufällig grad Grippe.

Verdammt... und dabei wollte eigentlich nicht zu den Frauen gehören die bei jedem Anzeichen denkt sie könnte schwanger sein.

Hat Jemand ähnliches erlebt? Lese hier nur von hohen Temperaturen in der späteren SS. Und ja es gibt so viele Threads "Bin ich schwanger?" usw. aber ja ist bei jeder Dame anders

Lg Lyv

1

Hallo lyv,
Deine Anzeichen könnten auf jeden Fall Anzeichen sein - oder auch nicht 🙈es ist meines Wissens nach so, dass bei einer beginnenden ss die basaltemperatur erhöht ist - wenn du schreibst, dir ist warm/fiebrig, könnte das ein gutes Zeichen sein :)) ich hab am Samstag positiv getestet und kann dieses wärmegefühl betätigen ;)
Du kannst aber heute definitiv einen ss Test machen - der zeigt es mit Sicherheit an, ob oder ob nicht!! Alles gute für dich!! 🍀

3
Thumbnail

heute schon? sicher?
meine app sagt das morgen test möglich wäre

und was meinen die leute immer mit tempi kurve??

4

ohh sorry... und dir glückwunsch 😍

weitere Kommentare laden
2

Hey,
2x zwischendurch die Temperatur messen, sagt meist gar nichts aus. Aussagekräftig ist die Temperatur nur, wenn man über längere Zeit jeden Morgen zur gleichen Zeit vor dem Aufstehen mehrere Minuten vaginal oder rektal misst und den Kurven erlaubt beurteilt. Nach dem ES ist die Temperatur ein paar Zehntel Grad höher als vor dem ES. Das nennt man Hochlage. Aber erst wenn die mindestens 18 Tage anhält, kann man ziemlich wahrscheinlich von einer Schwangerschaft ausgehen.
37° tagsüber sind ganz normal und sprechen nicht einmal für einen Infekt.

GV am Tag nach ES führt eher selten zu einer Schwangerschaft, da das Ei nicht sehr lange befruchtungsfähig ist. Am "effektivsten" ist es angeblich, wenn man ca 2-3 Tage vor ES Sex hatte, da die Spermien ja auch eine Weile brauchen, bis sie im Eileiter ankommen.

Alles Gute!

5

Okay, danke dann muss ich mal mit dem messen morgens beginnen.

Ich fühl mich jedenfalls anders. Wir versuchen aber auch erst seit diesem Monat.
Mein Mann glaubt lustigerweise ganz fest dran dass ich schwanger bin. Er hat mir mehr mals ins Gesicht gefasst und meinte dass ich glühe.

Hilft alles nix. Test muss her. Sehe einige schon mit Es 10 und es 13 testen. Meine App sagt aber morgen erst testen 🤔
daher hab ich noch nicht getestet

6

tatsächlich war fast meinen einziges Symptom, dass ich immer einen heißen Kopf hatte, obwohl ich sonst eher gefroren habe. Ich hatte ganz rote Wangen und das 5 Tage, bevor ich den Test gemacht habe und wusste, woran es liegt 😉 meine Temperatur war morgens auch höher als sonst, gut 0,2° höher als den Zyklus davor in der hochlage

7

Oh Gott... ja sein bei mir heute auch 5 Tage samstag sonntg montag dienstag mittwoch. 😂

Ich bin gerade echt dazu verleitet einen test zu holen. Aber mein Mann will umbedingt dabei sein wenn ich teste und der kommt erst 16 uhr heim.

um welche uhrzeit teste ich am besten?

8

Vor NMT am besten mit Morgenurin, danach ist egal. Ich habe einen Tag später abends getestet, nachdem ich schon drei Liter Wasser getrunken hatte und 30 Minuten vorher auf der Toilette war . war schwach , aber eindeutig positiv

weitere Kommentare laden