Was tun bei kurzer 2. Zyklushälfte?

Hallo ihr Lieben,

ich hatte im Dezember leider eine Fehlgeburt. Nun ist mein Zyklus wohl etwas durcheinander geraten. Ein Eisprung findet wie davor auch statt (ZT 12-14). Nur leider hat sich meine 2. Zyklushälfte auf 9-10 Tage verkürzt. Was kann ich den tun um diese zu verlängern? Soweit ich weiß ist das ja für eine erfolgreiche Einnistung zu kurz.
Hab jetzt schon oft was von Himbeerblätter Tee in der 1. Zyklushälfte und Frauenmantel Tee in der 2. Zyklushälfte gelesen. Wie oft muss ich den trinken und wo bekommt man den? Und soll ich den in der 1. Hälfte auch trinken? Der Eisprung kommt ja und das auch zu einem guten Zeitpunkt. Will da dann eigentlich nicht drin rum pfuschen, wenn ihr versteht wie ich das meine.. Von Utrogest hab ich jetzt auch schon oft was gelesen und hab ich sogar zu Hause. Aber kann man das einfach so nehmen und wenn ja, wann und wie?

Ich mag halt auch nicht zu viel machen. Nur ein wenig den Zyklus unterstützen um eine Einnistung zu fördern. Hoffe ihr könnt mir helfen und habt ein paar hilfreiche Tipps für mich!

1

Schau dir das Produkt Bryohyllum an, evtl könnte dir das Helfen. Lg

2

Broyphyllum**

3

Lass mal überprüfen, ob du eine Gelbkörperhormonschwäche entwickelt hast. Dann bekommst du vom FA etwas. Frauenmantelkrauttee trinke ich nur in der zweiten Zyklushälfte 2 Tassen am Tag. Mach dir aber nicht so viele Sorgen. Ist alles noch gut in Griff zu bekommen.

4

Hatte ich auch und bin im 5 ÜZ scgwanger geworden, mein Arzt sagte immer eine Gelbkörperschwäche macht sich sehr oft durch lange Zyklen bemerkbar. Zudem wenn ein Ei befruchtet wird, sendet dieses schon ein Signal an den Körper und somit ist auch eine Einnistung in einer kurzen zweiten Hälfte möglich . Lass dich bitte nicht verunsichern , mir wurde auch alles gesagt. Suche dir einen guten Arzt besprech deine Angst und lass es klären und am besten dich auch beruhigen. Ich habe so einen tollen Arzt der auch in seinem Bereich sehr anerkannt ist und er hat mir in Dezember durch sein Gespräch meine ganzen Ängste genommen. Ich kam hier im Oktober ins Forum hatte Fragen gestellt und bekam oft dann unabhängig der Frage gesagt : Hälfte zu kurz kannste vergessen ....
Nun im 5 Üz hat es ohne irgendwelche Hilfsmittel geklappt.

Ich wünsch dir alles liebe und lass dich nicht zu sehr verunsichern 😉

5

Mein Zyklus ist 27 und zweite Hälfte 10
Bei unserem Sohn vor 8 Jahren habe ich davor gar nicht gewusst was eine 2. Hälfte ist .