Ritex Kinderwunschgel

Hayy :-)

Hab mal ne Frage zu dem Gel. Wir benutzen es seit diesem Zyklus. Hat jemand schon Erfahrungen damit ? Sind im 3. ÜZ.
DANKE im Vorraus :-)

1

Hey, das würde mich auch interessieren

2

Okayy :-D

Es ist an sich sehr angenehm und läuft auch fast nichts raus. Ob es was bringt kann ich noch nicht sagen.!

4

Haust du die ganze Tube,,rein,,?

weiteren Kommentar laden
3

Versuchen es schon 1 Jahr vergebens. Hatten aber dazwischen faule Phasen und hoffen dass dies der Grund dafür ist dass wir noch kein Baby erwarten. Denn ich habe einen regelmässigen Zyklus und auch wenn ich noch warten wollte bis ich mich mal durchchecken lasse, hab ich wirklich das Gefühl dass bei uns alles okay ist. Ich fühl mich zumindest supergut und kenne meinen Körper 100%ig. Habe diesen Zyklus das 1. Mal Ritex benutzt und würde auch gerne von anderen hören ob das gleich geklappt hat. Im Internet liest man ja viel positives aber ob das wirklich stimmt macht mich skeptisch...
😁 Wünsche uns jedenfalls allen viel Glück! 🍀

5

das kinderwunschgel hilft nicht beim schwanger werden! normales gleitgel verlangsamt die Spermien und senkt die Chancen, deswegen wird davon abgeraten. das ritex kinderwunschgel verlangsamt die Spermien nicht. wenn man ein gleitgel braucht weil die Frau sonst zu trocken ist dann sollte man das ritex Gel verwenden. wenn man aber kein gleitgel braucht dann ist das ritex Gel absolute geldverschwendung. kurz gesagt: es hilft nicht beim schwanger werden, erschwert es aber auch nicht :) viel Glück weiterhin

8

Stimmt so nicht ganz, kn dem Gel sind „Hilfsmittel“ die die Spermien besser „transportieren“ und den Ph Wert der scheide auf den optimalen Wert zum schwanger werden bringen.

Wir haben es 28 ÜZ erfolglos probiert und dann einen Zyklus benutzt und ich bin schwanger geworden, wir brauchen sonst auch kein gleitgel...

Also irgendwo hilft es dann doch schon 🙃

9

Hi,
ich habe zwar grade meinen ersten Zyklus nach der Pille rum bzw. Bekomme mom grad die rote Welle,aber natürlich wünscht man sich ja schnell schwanger zu werden.
Habe viel darüber gelesen. Bin auch iwie dabei es mal zu testen.
Aber meine Frage:
Ansich brauchen wir auch kein gleitgel, ist es denn Trotzdem empfehlenswert. Oder doofe Frage, wird es dadurch zu nass ? (Sorry für die Frage aber damit du verstehst was ich meine)
Lg

weitere Kommentare laden
6

Hatten es bei zwei Zyklen von 7 ÜZ genommen und beim zweiten Mal nutzen hat es geklappt, ob es an dem Grl lag das wir ausprobiert haben oder ob es so geklappt hat kann ich dir nicht sagen da spielen schon einige Fakten mehr dazu die es benötigt um schwanger zu werden.

11

Also wir haben es damals auch über ein Jahr lang erfolglos versucht und dann das Ritex Kinderwunschgel ausprobiert. Es hat nicht im ersten aber im dritten Zyklus geklappt, bin jetzt in der 33. SSW :). Es kann natürlich Zufall sein aber geschadet hat es in jedem Fall nicht :)

13

Also beim 1. Kind haben wir 1,5 Jahre versucht, bis wir einmal Pre Seed (jetzt prefert) benutzt hatten, da hat es dann sofor geklappt.
Jetzt beim 2. hatten wir das Ritex, erfolglos.
Hab dann das prefert wieder geholt und es hat wieder sofort geklappt.

14

Schwanger 🙋 im 3. ÜZ
Das erste mal Ritex Gleitgel verwendet und direkt schwanger geworden!
Fühlt sich gut an und wird auch nicht zu glitschig. Es ist nicht so nass wie wasserbasiertes Gleitgel, uns hat es gut gefallen!

15

Wow du gibst mir aufjedenfall Hoffnungen :-) ... habe gehört das es gut ist deswegen habe ich es dieses mal auch probiert.

16

Wo genau kann man das kaufen? Hab es noch nie gesehen 🤔

17

Bin jetzt direkt im 1. ÜZ ss geworden. Haben es am Tag des positiven LH-Tests verwendet. Morgens war der Ovu positiv und abends kam das KiWu Gel zum Einsatz. Es ist nicht nötig, die ganze Tube zu benutzen. Habe 3/4 davon benutzt, da es sonst nicht drinnen geblieben wäre bzw. alles nass gewesen wäre. Das Gel erscheint ölig und ist angenehm.