Ursachen für zackige und zu plötzlich zu hohe Tieflagentemperatur

Hallo,

ich befinde mich im 3 ÜZ nach meiner dritten Fehlgeburt im November 17 (die beiden anderen FG waren auch in 2018). Bisher hatte ich in jedem Zyklus einen Eisprung. Die Untersuchungen im Sommer ergaben MTHFR Mutation (das bedeutet ich muss statt Fohlsäure Metafolin einnehmen ) und leicht hohe Prolaktinwerte, die meine FÄ aber ignorierte.
Ich hatte eigentlich immer relativ vorbildliche Temperaturverläufe. Diesen Zyklus ist alles etwas seltsam. Irgendwie springt die Basaltemperatur und ist relativ hoch. Woran kann das liegen? Meine Blutungen sind nicht mehr so stark wie früher. Meine Ärztin tippt auf Probleme mit dem Östrogen und ich sollte dieses zuführen. Kann zu wenig an Östrogen eine höhere Basaltemperatur verursachen. Sprich durch zu wenig Östrogen wird die GSM nicht gut genug aufgebaut?
dieser Monat
https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1144528/892483?cb=1517218260&cur_date=2018-01-28

Meine SS Kurve aus dem Herbst:
https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1144528/886308?page=1&1517218427

Soll ich doch die Östrogentabletten nehmen oder gibt es andere Möglichkeiten?

Lg Harriett

1

Können dir evtl Globulis helfen für die erste ZH, die heissen Ovaria. Kannst ja mal nachlesen ob das für dich was währe.
Für die 2te ZH nehme ich Bryophyllum
Ansonst wüsst ich auch nicht

2

Vielen Dank.
Ich habe schon von Ovaria gehört aber noch nie probiert. Am Wochenende habe ich mir Mönchspfeffer besorgt, der ja auch regulieren soll.
Kann ich diesen Zyklus noch mit der Einnahme von Ovaria anfangen? Oder ist es am ZT eher zu spät dafür? ES ist immer 16-18.

3

Ich habe auch erst an ZT 4 begonnen und trotzdem kam mein ES5-6 Tage früher als sonst. 🙋🏼‍♀️
Allerdings hab ich Pickel bekommen davon 🤨 naja was macht man nicht alles.

weitere Kommentare laden