Wer würde trotz "normalen" Gleitgel schwanger?

Würde mich interessieren:-) ob es wirklich sinnvoll ist ein spezielles auf den kiwu abgestimmtes Gel zu kaufen. Liebe Grüße

Wer würde trotz normalen gleitgel schwanger?

Anmelden und Abstimmen
1

Also ich bin zwar noch nicht schwanger und habe das Ritex Kiwu-Gel erst seit diesem Zyklus (mal sehen ob es sein "Versprechen" hält) aber ich würde keine "Zeit verschwenden" mit normalen Gleitcremes denn es geisst doch dass die nicht ubterstützend sind für die Spermien. Kann ich mir schon vorstellen. Natürlich wird es bestimmt Fälle geben wo jemand trotzdem schwanger geworden ist, ist ja auch kein Vergütungsmittel aber bei Kinderwunsch würde ich schon ein speziell abgestimmtes Gel benutzen.

2

Ich habe "normales" Gleitgel nicht verwendet, es wird oft genug davon abgeraten und wenn ich Kinderwunsch habe, dann möchte ich nichts nehmen, was den Kinderwunsch nachteilig beeinträchtigt ;-)

Ich hatte das PreSeed, nachdem es 11 Monate nicht klappte. Und im 12. Zyklus (also der erste mit KiWu Gleitgel) hats geklappt.

3

Hallo, also wenn du ein Gleitmittel benötigst, weil du zu trocken bist, dann würde ich auf jeden Fall ein Spermien freundliches Gleitgel verwenden. Bei den anderen ist der pH-Wert für das Überleben der Spermien zu ungünstig. Alles Gute#katze

4

Danke :) also werden wir mal das berüchtigte ritex verwenden ;-)