Bauchspiegelung-Endometriose entfernt-Eileiter durchlässig

Hallo zusammen!
Nach nun mehr 26 ÜZ sind wir in eine KiWu Klinik. Meine Ärztin hat uns dann geraten eine Bauchspiegelung durchführen zu lassen. Gesagt getan! Verdacht auf Saktosalpinx bds. bestand.
Ich bin jetzt seit drei Tagen aus dem KH und mache mir sooooolche Gedanken. Hab leider erst in drei Tagen Termin bei der Ärztin.
Vor der OP wurde uns gesagt, dass möglicherweise die Eileiter entfernt werden müssen. Da diese, wenn sie verschlossen sind, nicht mehr tüchtig wären.
Resultat der Bauchspiegelung- Saktosalpinx bds. - Tuben waren beide prompt durchlässig und wurden belassen. Oberflächliche Endometriose Blase und Douglas und rechte Tube. Endo wurde vollständig entfernt.
Im Grunde haben die mich vollständig saniert.
Jetzt meine Frage: hatte jemand von euch eine ähnliche Diagnose und ist danach die Möglichkeit einer normalen Schwangerschaft gegeben?????
Das erstmal bis hier her. Ich freu mich über Antworten! Danke Euch!

1

Hey ..
nach 2 jahren ist bei mir auch Endometriose
festgestellt worde. wurde dann letztes jahr im Dezember Operiert.ansonsten war bei mir auch alles gut. Momentan mache ich meine erste Kurve und bin jetzt ES +10/11
Wäre ein wunder wenn es direkt klappen würde.
Ich drücke die Daumen das es bei dir/euch klappt nach so langer Zeit🤗

3

Oh ich drück dir ganz mega doll die Daumen!
Warst du bisher in einer KiWu?

5

nein wir hatten uns dagegen entschieden.
keine ahnung wieso aber wir haben uns eine " dead line " gesetzt und die geht noch dieses jahr. und ich hoffe das es jetzt nach der Op schnell klappt. und das wünsche ich euch natürlich auch

2

Mir geht es sehr ähnlich. Im Dezember 17 eine Bauchspiegelung bekommen mit Endometriose an Blase, Douglas und Eierstöcke. Wurde alles vollständig entfernt. Jetzt bin ich im 2. Zyklus nach der Bauchspieglung und hoffe, dass es bald auf natürlichem Wege klappt. Den Eisprung habe ich schon mal deutlich gespürt am Wochenende 👍🏼

4

Die Ärztin sagte vor der Bauchspiegelung, dass wahrscheinlich eine künstliche Befruchtung in betracht gezogen werden muss. Ob das jetzt immer noch so ist?

Dir drücke ich ganz ganz doll die Daumen, dass es endlich klappt!

6

Huhu....ja ich...
3 Jahre genau haben wir es probiert.auf eigenen Wunsch habe ich Ende Mai 2017 eine bauchspiegelung durchführen lassen.in einer 4 stündigen op wurde endometriose entfernt.blase,Darm,im bauchraum.eileiter waren frei.
Wir sollten direkt eine ivf machen lassen.ich wollte es aber noch so probieren.
Im September dann doch in die kiwu klinik.
Es wurden bislang nur Untersuchungen gemacht.es war alles i.o.bei uns. Nur die Spermien von meinem Mann hätten etwas schneller sein können.
Heute hätten wir einen Termin gehabt für das 4. Spermiogramm und um den Antrag für die ivf bzw icsi auszufüllen.
Samstag durfte ich positiv testen!!
Gib die Hoffnung nicht auf!
Auch leichte endo kann eine Schwangerschaft verhindern.
Ich wünsche dir ganz ganz viel glück

9

Es wäre so schön, alles ohne eine künstliche Befruchtung zu schaffen. Du machst mir Mut! Danke 🤗
Dir Glückwunsch zum positiven Test! 🤗🤗🤗🤗

7

Hallo, Ich habe auch Endometriose. Habe jetzt 5 BS hinter mir. Wir haben am 01.01. In den ersten ÜZ gestartet und heute durfte ich bereits positiv testen :)
Ich drücke dir die Daumen, dass es auch bei dir schnell klappt.
Übrigens ist die Chance hat der OP größer schnell schwanger zu werden.

8

Ich habe bereits seit 2007 Endometriose.

10

Oh man wie toll!
Ich wünsch dir nur das Beste!!!!

weitere Kommentare laden
13

Ich habe die OP vor mir. Wie lange wart ihr krankgeschrieben? Wann wurden die Schmerzen wieder besser? Ich habe ziemlich Angst vor den Schmerzen.

15

Ich war 14 Tage krank geschrieben. Aber es kommt immer darauf an, wie lange die OP ist und wie schnell man selber fit wird. Die schmerzen sind auszuhalten :)

16

Huhu...
Also wie gesagt, ich bin jetzt seit Samstag raus aus dem KH. Zwei Tage war ich drin. Jetzt bin ich diese Woche noch krank geschrieben. Am Donnerstag Kontrolle...danach will sie entscheiden ob noch eine Woche länger krank geschrieben wird.
Die Schmerzen sind erträglich, davor brauchst du keine Angst zu haben. Die Schmerzen sind ein bisschen wie Muskelkater und die Wunden zwicken. Alles machbar...
Das Gas im Bauch, dass dann wieder raus muss, dass fand ich blöder...,aber das tut nicht weh.
So war es bei mir....
Wann hast du deine Op?

weitere Kommentare laden
23

Hallo, also ich hatte auch im juni 2010 über die kiwu ne bauchspieglung machen lassen (Endometriose) und bin dann im Juli schwanger geworden. Gib die Hoffnung nicht auf. Es klappt aufjedenfall. 😃

24

Mach ich nicht ☺🤗