Bauchspiegelung Gelnägel

Hallo

Weiß jemand ob ich meine Gelnägel , bei der Bauchspiegelung drauf lassen darf?
Hab nächsten Montag Vorgespräch. Vielleicht auch schnell ein OP Termin. Dann bekomm ich das evtl nicht so schnell ab. Oder reicht ein Finger?

Seit 12 Zyklen versuchen wir es schon.
Meine Frauenärztin hat mir heute eine Überweisung geben, habe ich nicht mitgerechnet.

sie empfahl mir heute auch die Kinderwunschklinik.

Das hab ich schon Freitag abgeschickt. Jetzt überschneiden sich wahrscheinlich die Termine.
Meine Frauenärztin meinte ich sollte die Bauchspiegelung schon vorher machen, denn das wäre ganz gut , denn die Kinderwunschklinik würde das wahrscheinlich auch veranlassen. Dann hätte ich jetzt schon weg. Bin ihr ganz dankbar, das sie nicht so lange fackelt.

Zwei Clomifen Zyklen hinter mir. Klappt nicht.

Lg.

1

Hallo, die Gelnägel können bei Narkosen mittlerweile dran gelassen werden. Die Geräte zum Sauerstoff messen funktionieren trotz Nägel. Die Info habe ich von mehreren Anästhesie Ärzten und durfte sie bei meiner Narkose damals dran lassen 😊

Liebe Grüße

2

Hallo,

Also ich hab lange in der Anästhesie/OP gearbeitet. Gelungen sind vielleicht nicht unbedingt das beste um am Finger die Sauerstoffsättigung zu messen, aber die wenigsten Patientinnen haben die sich abgemacht. Geht schon. Wenn du nen Unfall hättest und müsstest notfallmäßig in den Opa könntest du die Gelnägel ja auch nicht ab machen.
Also klar, lass sie dran!

3

Danke

Auch gedeckte, also mit Farbe. Habe dunkel -rosa Farbe.?

4

Hey ja auch dunkel geht. Bei meiner Ausschabung hatte ich dunkel rote Nägel und hat auch keiner gesagt das es nicht geht.

Lg und alles gute

5

Hey ich hatte letzte Woche Dienstag eine Bauch und Gebärmutterspiegelung unter vollnarkose. Die Gelnägel durfte ich dran lassen, stattdessen wurde über mein Ohrläppchen gemessen. Das ist alles kein Problem. Du würdest höchstwahrscheinlich einen Tag vor der op noch Untersuchungen haben, da kannst du zur Not fragen, wie ich es getan habe.
Alles Gute 🍀

6

Dank dir.
Ich hoffe bei mir auch. Werde Montag fragen.

Darf ich noch fragen, ob du es Ambulant gemacht hast?

7

Gerne.
Bei mir war es stationär geplant, aber ich war so fit, dass schon 3 Stunden nach der OP gehen durfte.
Gemacht wurde eine Bauchspiegelung, eine Gebärmutterspiegelung, Eileiterdurchlässigkeitsprüfung und Stichelung von jeweils 8 Ovarien pro eierstock (PCO Syndrom). BS und GS waren nur zur Diagnostik notwendig, aber war zum Glück alles bestens keine Auffälligkeiten, "eileiter sind prompt durchgängig".
Hoffe für dich auch, dass du so tolle Nachrichten bekommst.

weitere Kommentare laden