Wie fühlt sich eine Eileiterschwangerschaft an?

Hallo und schönen guten Abend,

ich frag mich grad bei meinem Rumgeziepe und Gebrummle im Unterleib, wie fühlt sich eigentlich eine ELSS an? Kann man da vielleicht was verwechseln?

Ich würde nämlich gerne erst in der 6. oder 7. SSW zum Arzt gehen, wenn ich positiv testen sollte. Aber vielleicht schade ich auch so meinem Körper, .....

lg lene

1

Guten Morgen!
Also bei einer ELSS merkt man erstmal gar nix spezielles....
Und wenn die Schmerzen auftauchen, dann geht man freiwillig sofort zum Arzt!
Geziepe und Gegrummel schiebe ich erstmal nicht in die Ecke ELSS.
Aber reingucken kann niemand.
Ich wusste bei beiden ELSS, dass etwas nicht stimmt. Mein Gefühl scheint da gut zu funktionieren.
Liebe Grüße
💫

2

Bei meiner ersten elss habe ich nicht gewusst, dass ich überhaupt schwanger bin. Ich hatte zwar so 4 Wochen schmerzen, aber aushaltbar. Als die Schmerzen schlimmer wurden, bin ich zum Hausarzt. Der konnte nichts feststellen und hat mich zum gyn geschickt. Dort habe ich aber erst eine Woche später einen Termin bekommen. 3 Tage vor dem Termin wurden die Schmerzen unaushaltbar und ich bin ins kh. Dort dann op und sie haben die elss entdeckt. Laut Größe des Embryos schon 12/13 Woche. Bei meiner 2. hatte ich an nmt leicht positiv getestet. Die Tests wurden auch täglich stärker, aber nicht so, wie ich es von meinen intakten ss kannte. Schmerzen hatte ich keine. Bin dann bei 5+2 zum Arzt. Nichts zu sehen. Blutabnehme. 2 Tage später wieder hin. Immernoch nichts zu sehen und keinerlei Schmerzen. Ich wusste aber trotzdem das da was nicht stimmt. Hatte gleich so ein Gefühl. Dann ins kh. Dort haben sie mich bei 6+0 operiert. Bis dahin hatte wirklich nichts. Außer einen hcg wert, der so hoch war, dass man hätte was sehen müssen. Selbst der Eileiter sah beim Ultraschall ganz normal aus. Was ich damit sagen will, es hilft dir nichts früher zum Arzt zu gehen. Man kann eh nichts ausschließen, wenn man so früh dran ist.

3