Brustschmerzen vor und nach dem Eisprung.

Hallo zusammen :),

ich weiss nicht in wie fern ihr mir helfen könnt und ob es einer von euch vielleicht genau so ergangen ist wie mir.
Ich habe erst in drei Woche ein Termin bei meiner Fraunärztin da sie dazwischen Urlaub hat und kein anderen freien Termin hat.
Ich kann aber nicht so lange warten und habe Angst das vielleicht etwas nicht stimmt und hoffe das ihr mir eventuell helfen könntet.
Vielleicht hat ja die eine oder andere etwas ähnliches durchgemacht.
Naja..
Ehm.. Jedenfalls versuchen mein Mann und Ich endlich unser Traum zu erfüllen und ein Baby zu bekommen :).
Meine letzte Periode kam zum ersten mal 8 Tage verspätet.
Ich habe damals 5 Tests gemacht auf der Hoffnung das die restlichen Tests eventuell falsch waren.
(Ihr denkt jetzt ich bin verrückt, aber ich mache mir nur Sorgen :( ).
Leider habe ich dann meine Periode bekommen.
Da sie verspätet kamen, hatte ich mir dann eine App runter geladen um meinen Eisprung zu berechnen mit 31 Zyklustagen wie es "eigentlich" immer war.
Vor meinem Eisprung fingen an meine Brüste leicht weh zu tun.
Und spürte leichte Schmerzen am Unterleib.
Was ähnlichen wie wenn die Periode kommen sollte aber nicht ganz genau so.
Und jetzt nach meinem Eisprung tun die Brüste höllisch weh und manchmal zwickt es rechts am Unterleib.
Nun habe ich Angst nicht das sich die Zyklustage eventuell verändert haben und ich vielleicht doch meine Periode bekommen sollte auch wenn es sich nicht so ganz danach anfühlt oder das es nicht normal ist. Oder, Oder, Oder, ...
Hoffe es hört sich alles nicht so dumm an und das ich es verständlich erklären konnte.
Bin noch nie Mami geworden und mache mir viele Gedanken.
Hoffe ihr könnt mir etwas helfen.

Liebe Grüsse

WishtbM

1

Huhu! Das hört sich für mich an, als ob dein ES schon war! Schmerzende brüste kommen immer erst nach dem ES. Also entweder pms oder schwanger...

2

😣😣😣 oh nein.
Aber vielen Dank.

3

Wenn du deinen ES richtig bestimmen willst, dann verlass dich bitte nicht auf eine app. Ich benutz die app eigentlich eher als zyklustagebuch😋 du kannst deine temperatur messen (mach ich nicht weil mir das zu kompliziert ist) oder ovus benutzen (mach ich auch nicht weil mir dafür das geld zu schade ist) oder du beobachtest über mehrere monate mal deinen zyklus. Dein Körper sagt dir schon wann dein ES ist. Zumindest lässt er sich gut eingrenzen... 😜 du kannst deinen zervixschleim beobachten wie er sich im Laufe des zyklus verändert. Lies dich da bei google mal bissl ein... wenn er klar wie Eiweiß ist u man damit fäden ziehen kann steht dein ES bevor, wenn er wieder weiß u dicklicher wird ist dein ES gewesen. Aber vielleicht hat es ja schon geklappt dieses mal u du bist schwanger 😉 daumen sind gedrückt

weitere Kommentare laden