Spermiogramm

Thumbnail

Hallo Zusammen,

ich habe heute das Ergebnis von meinem Spermiogramm erhalten.
Mein Arzt meinte dass es gut ausgefallen wäre.
Zuhause ist mir allerdings der Motalität Wert progressiv von 26% aufgefallen, der ja unter dem Mindestwert von 32% liegt?!?
Hat jemand von euch Ahnung bzw. kann mir jemand weiterhelfen?
Blicke da jetzt ehrlich gesagt nicht mehr so durch?

Danke und VG

1

auf die paar Prozent kommt's doch nicht an 😉. wenn der Arzt sagt es ist ok dann wird's so sein. warum hast Du denn eins machen lassen? deine Frau sich schon untersuchen lassen? Blut, Schilddrüse, Bauchspiegelung, eileiter durchleuchtet?
was wir Gemach haben...wir waren bei einer genetologin . es gibt Paare wo die jeweiligen gene nicht zusammen passen und es deswegen nicht klappt

4

Hallo Prinzessin
Warum soll Frau sich einer op unterziehen (was eine Bauchspiegelung etc ist), wenn der Mann nicht vorher mal ein nicht invasives!! Spermiogramm machen lässt!!!

5

weil es in den meisten Fällen an der Frau liegt als am Mann 😉

weiteren Kommentar laden
2

Hallo :-) Erstmal schön, dass du dich darum kümmerst.

Deine Werte bedeuten eigentlich nur, dass du genug Bewegliche hast, nur die Zahl derer, die so richtige Flitzer sind ist ein wenig zu niedrig. Aber du hast welche davon. Allerdings reicht das dicke zum kinderkriegen. Und da du eine recht hohe Anzahl insgesamt, ist die tatsächliche Anzahl der richtigen Flitzer auch wieder höher. Also keine Sorge, alles im grünen Bereich.

3

Danke für die Antworten.
Meine Frau hat sich auch schon untersuchen lassen und es ist soweit alles in Ordnung.
Da es bis jetzt noch nicht geklappt hat (Übungsphase knapp 9 Monate), habe ich eben ein Spermiogramm anfertigen lassen.
Wenn der Arzt und ihr grünes Licht geben, dann bin ich zufrieden.
Hatte mich eben nur an diesem progressiven Wert gestört.

VG

7

Finde du hast ein ganz normales spermiogramm. Von a+b sollte man über 35 %haben und das ist bei dir auch so.
Ich bin mit einem sehr viel schlechtem Spermiogramm schwanger geworden, da ist dein Spermiogramm ein Traum im Vergleich zu unserem.
Macht euch keine Gedanken, habt viel Spaß in der Liebe und dann klappt es bald ganz bestimmt.
Viel Glück!