Bin absolut entsetzt...

Wie soll ich es sagen damit es nicht falsch rüber kommt...

Ich habe grade im Forum UNGEPLANT SCHWANGER rumgelesen und bin absolut schockiert was manche da von sich geben. Ja ich weis jeder wie er will blabla aber bin ich hier die einzigste die total baff is über dieses forum da?? Oder Spinn ich?? Hab nur mal so darin gelesen. Es ist auch ok wenn man ungeplant schwanger wird aber dann so sachn zu schreibn wie ich will mich nicht kümmern oder ich STECKE es in die babyklappe schockieren mich...

Wollt ich mal los werden.

Lg

1

Ich finde du urteilst hier viel zu vorschnell!
Da du selbst im Kiwu-Forum schreibst, kannst du die Situation der TEinnen des Ungeplant-Forums wahrscheinlich schwer verstehen.

Ich finde es super, dass sich auch Mädels, die ungeplant schwanger werden, dort austauschen können!

Zum Thema Babyklappe und Co: ich finde es gut, dass es so was gibt. Leider wurde die Aktion in meiner Stadt wegen mangelhafter Finanzierung wieder eingestellt.

Denk doch mal auch an SS in jungen Jahren, nach einem One Night Stand, wenn dein Kiwu eigentlich schon abgeschlossen ist, durch Vergewaltigung, etc. Vielleicht liest du die Beiträge dann anders...

2

Und es wurde FALSCH VERSTANDEN... war mir klar. Ich habe nicht geurteilt .. ich sagte es ist ok. Nur mich persönlich schockieren sollche worte einfach unabhengig von den geschichten dieser damen.. mir geht es nur um die aussagen die mich schockieren nicht um die damen die das kind weg gebn ect....

6

Ja es ist aufjedenfall gut das es so ein Forum geht wo sich Frauen austauschen können die ungewollt schwanger geworden sind . Und es gibt zum Glück auch Hilfsangebote damit allen geholfen wird in so einer Situation.

weitere Kommentare laden
3

😧😢 was ??? Wirklich traurig. Hab das noch nicht entdeckt.
Ja leider werden manchmal Frauen schwanger die es gar nicht wollen und andere wünschen es sich soooo sehr und es klappt leider nicht 😔
In meiner Familie wurden 2 Mädchen auch Schwestern mit einem Jahr Unterschied adoptiert. Und meine Tante und mein Onkel lieben Sie über alles und wir auch alle . Sie haben aber auch über 8 Geschwister überall verteilt von den biologischen Eltern . Ich will gar nicht lesen was da alles in diesem Forum steht .

4

Mir gehts NUR UM DIE WORTWAHL DER DAMEN.. das wort STECKEN ECT find ich halt echt doof.. es sind lebewesen.. #schmoll

7

Nicht nur Lebewesen - es sind Menschen. Menschen die für die Situation der Eltern nichts können.

5

Ich verstehe, was du meinst.
Mich verletzen solche Aussagen aber viel mehr, als dass sie mich schockieren.
Auch zum Thema Abtreibung stehe ich eher kritisch - zumindest zur Zeit. :/
Klar, ich weiß, dass jeder sein Recht dazu hat, aber in meiner aktuellen Lage kann ich darüber nicht klar urteilen, eben weil so viel Gefühl dabei ist. Deswegen versuche ich mich mit solchen Themen nicht zu befassen - Fairness für alle Seiten. 😊

8

Ja hast recht. Ich würde auch niemals eine von da beleidigen ect find die wortwahl dort einfach nur unpassend

9

Das ist sie tatsächlich. :(

10

Wer schon einmal schwanger war und/ oder ein Kind hat, weiß, dass man sofort eine emotionale Bindung dazu aufbaut. Einige Frauen versuchen oft sich mit "derben" oder für dich unpassenden Aussagen von dieser Emotionalität abzukapseln. Das ist auch ein Schutzmechanismus.

Leider ist nicht jede Frau in der Lage ein Kind groß zuziehen aus welchen Gründen auch immer.

Also entweder du empfindest etwas Empathie für diese Frauen oder du lässt das Lesen solcher Foren, die dich anscheinend schockieren, lieber bleiben.

12

Word!

13

Meine Güte ey. Wie oft noch NUR DIE WORTWAHL VERDAMMT NOCHMAL

weitere Kommentare laden
14

Ich finde das Forum nicht🤷

16

Aaaahhhh ich versteht mich alle total falsch echt. Ich urteile nicht über diese frauen. Finde das wort Stecken und und und nur schlimm... versteht mich fenn hier keimer was ich wircklich meine????

19

Doch, aber das ändert nichts daran, dass du diese Frauen hier an den Pranger stellst. Und doch das tust du. Denn ansonsten hättest du die Beiträge gelesen und einfach ignoriert.

Stattdessen erstellst du extra einen Beitrag im Kinderwunschforum und erhoffst dir Zuspruch um dich selbst über diese Frauen zu erheben, deren Leben du nicht kennst.

Sorry, aber anders ist dein Verhalten nicht zu erklären.

weitere Kommentare laden
18

Warum liest du denn da mit? Ich würde mich da nicht einmal hin verirren. Deswegen kann ich dazu auch keine Meinung äußern.

Bleib doch einfach da weg 🤷🏻‍♀️😉

20

Ich lese in jeden forum einfach so.
Ich finds auch echt mies das man hier nichts schreiben darf immer wird man gleich angegriffen. Kein wunder das manch eine sich nicht traut etwas zu posten!!!!!

21

Das war rein interessehalber gefragt. Es gibt ja sowas wie Selbstschutz. Mich würde das auch zu sehr belasten deswegen lese ich erst gar nicht in solchen Foren. Hätte ja sein können dass du aus einem bestimmten Grund da rein gelesen hast. Schade dass du mich jetzt angreiftst😓

weitere Kommentare laden
34

"STECKE es in die babyklappe"

Hast du die Geschichte der Frau mit der Babyklappe überhaupt richtig gelesen? Ja?

Dann sind deine Verurteilungen absolut frech, dreist, überheblich und kindisch! Und wo hat diese Frau "STECKE es in die Babyklappe" geschrieben?!

https://www.urbia.de/forum/30-ungeplant-schwanger/5037293-ich-brauche-hilfe-babyklappe-verzweifelt-wer-hat-tipps

WERD' ERWACHSEN!

36

Bei dem Beitrag hätt ich beinahe geweint.
Sehr krasse Geschichte. Und darüber so zu urteilen ist einfach nur absurd und klingt für mich eher nach ADHS.

37

Gott sei dank hab ich nicht reingeschaut, hatte mich nämlich nicht getraut.. 😣

41

OMG hast du denn nicht ihre Geschichte gelesen? Ich habe jetzt nur den einen besagten Beitrag gelesen, aber wie kannst du nur über diese Frau urteilen und sie hier an den Pranger stellen????????? Man spürt doch regelrecht ihre Verzweiflung und sie spricht ja auch offen über Selbstmordgedanken!!!!!!!! Da mich dieses Forum nicht betrifft und ich dort nicht mitreden und urteilen kann werde ich die anderen Beiträge nicht lesen, aber schäm dich das Mädchen und ihre Wortwahl in der Verzweiflung hier in einem fremden Forum an den Pranger zu stellen! Wie kann man sich nur anmassen über diese Frauen zu urteilen ohne selbst diese Situation erlebt zu haben.