Pille abgesetzt ZT 40

Hallo ihr lieben,

Ich hab Anfang Januar meine Pille abgesetzt und hatte dann die ganz normale Blutung im Anschluss.. hatte dann ca. Am ZT 16 eine leichte zwischenblutung und am ZT 27 so die ganz normalen Mens abzeichnen (aufgeblähter Bauch, unreine haut, Heißhunger etc) und dachte okay jetzt kommt meine Mens.. aber nix da.. hatte dann den ersten SST gemacht und der war (leider) negativ, paar Tage später nochmal dasselbe..
Nun bin ich ZT 40 mach seit 1 woche Ovus in der Hoffnung ob sich nun ein ES zeigen könnte aber die sind auch negativ..
Hatte jemand schon mal sowas ähnliches und kann mir sagen wann ich mit der Mens oder nem ES rechnen kann?

1

Vermute dass sich dein Körper erst neu einstellen muss, Red doch mal mit deinem Fa?

2

Das kann dir niemand sagen. Mein erster Zyklus hat 60 Tage gedauert. Einen Eisprung hatte ich nicht.

3

Hey...habe einem unregelmäßigen zyklus nach dem stillen.
Also dein Körper muss sich erst umstellen. Hatte letzten zyklus 30 tage...Jetzt habe ich erst an zt 38 einen eisprung gehabt 😏
Als ich damals die Pille abgesetzt hatte hatte ich Zyklen von 40-48 tage.
Probier mal mönchspfeffer die verkürzt den Zyklus....
Liebe grüße
Mel
P.s einfach mal weiter ovu machen vielleicht tut sich ja was

4

Ich habe das gleiche durch. Habe im.September die Pille abgesetzt und mein erster Zyklus war sehr lang. Habe dann erst im November das erste mal meine Mens gehabt. Dein Zyklus muss sich erst einmal wieder regulieren und das kann leider dauern. Mittlerweile hat es sich bei mir halbwegs normalisiert. Habe vorher aber schon Mönchspfeffer genommen und es auch nicht mit abgesetzt, ob es auch daran liegen kann weiß ich leider nicht, aber mir wurde gesagt, dass es den zyklus regulieren soll.

5

Hallo,

Ich hab im Oktober meine Pille abgesetzt und erst Weihnachten meine erste richtige Periode (abgesehen von der abbeuchsblutung und auch zwischenblutunen) jetzt bin ich quasi im 3. Zyklus und hatte heute zum ersten Mal einen positiven Ovu. Ich denke dass einfach jeder Körper anders ist und manche einfach Zeit brauchen wegen der ganzen hormonumstellung usw. :) ich weiß das ist ziemlich deprimierend aber gib deinem Körper noch etwas Zeit:)

lg

6

Nach Absetzen kann es 6-12 Monate dauern bis sich nen regelmäßiger Zyklus einstellt,
Und manchmal geht es schneller aber so in etwa läuft es leider.

Mönchspfeffer verkürzt nicht bei allen den Zyklus, bei manchen wirkt es gar nicht und andere haben noch längere Zyklen. Würde ich nicht probieren.