Vitamin D gegen männliche hormone?

Thumbnail

Ich habe mir vitamin D geholt weil vor ein paar Jahren ein Mangel bei mir festgestellt wurde aber ich habe es jetzt länger nicht eingenommen. Ich habe dann gelesen das vitamin D auch bei zu vielen männlichen Hormonen helfen soll weil das vitamin D in ein bestimmtes Hormon umgewandelt wird.
Hat von euch jemand was davon gehört?

Und wie oft sollte ich am besten eine vitamin D Tablette einnehmen? Ich habe die auf dem bild.

1

Hi Du,
Ich fand diesen Artikel ganz gut:
https://www.vitamindmangel.net/vitamin-d-und-testosteron.html

LG,
Aviva

2

Ich hab nur gehört, dass Vitamin D wichtig ist bei Kinderwunsch und ein Mangel sich negativ auswirkt auf die Fruchtbarkeit. Könnte ja mit deiner These zusammenhängen.

3

Wenn bei dir ein mangel schon festgestellt wurde, kannst du im Internet mit einem melzrechner ausrechnen lassen wieviel du täglich nehmen musst um deinen mangel in einem bestimmten Zeitraum aufzufüllen. Einfach deinen vitamin d wert angeben u einen Zeitraum, z.b. 100 tage, u dein gewicht.
1000i.e. sind leider nur ein tropfen auf dem heißen stein... um meinen wert zu halten brauch ich schon 5600i.e. täglich. Habe eine zeitlang (2bis 3 wochen) 20.000i.e. genommen und aktuell 10.000i.e. täglich. Wichtig ist nur magnesium dazu nehmen, da der Körper das brauch um vitamin d zu verwerten.

4

Meinen Wert weiß ich leider nicht mehr weil es schon Jahre her ist. In der Packungsbeilage steht nur das man bei vitamin D Mangel täglich eine halbe Tablette nehmen soll aber es steht nicht wie lange.

Geht das nicht auch ohne Magnesium? Habe leider keins oder wirkt das sonst nicht?

5

Deine packung sind ja nur 1000i.e. da brauchst kein magnesium extra. Durchs essen nimmst ja auch magnesium zu dir. Vielleicht liest dich zu dem Thema vitamin d mangel im Internet bissl ein. 😊

weitere Kommentare laden