Genetikum

Hallo Ihr Lieben,

kurz zu mir. Ich bin Mama von einen fast 3jährigen kleinen Sohn. Damals schnell schwanger und Probleme.
Nun hatte ich beim Versuch zu Kind seit Oktober 2017 leider zwei Fehlgeburten. Die erste in der 6.SSW mir natürlichen Abgang. Die zweite war ein Missed Abort in der 10. SSW mit Aussachung. Haben jetzt ein Termin im Genetikum. Leider mussten wir jetzt zwei Monate auf den Termin warten....war jemand von euch schon aus den selben Gründen dort? Wielang muss ich auf Ergebnisse warten? Ich fühle langsam wieder eine große Sehnsucht nach einem neuen Versuch...

Würde mich freuen, wenn die eine oder andere mir ein bisschen erzählen könnte wie es euch ergangen ist. Und ob der Besuch im Genetikum euch geholfen hat.

Vielen Dank, Leo

1

Hallo,

ich hatte bereits 3 FG und wurde nach der letzten (ende letzten Jahres) auch zur Humangenetik geschickt.

Mir und meinem Mann wurde Blut abgenommen. Dann haben wir noch ganz intensiv über unsere Familienstammbäume gesprochen, also wer hat welche Krankheiten und sowas. Auch über die bisherigen FG haben wir gesprochen. Alles was irgendwie mit Erbkrankheiten oder Genetik zu tun hat ist natürlich wichtig.

Unsere Ergebnisse sollten nach 4-6 Wochen da sein, so war es dann auch.

Viel mehr gibt es da glaube ich nicht zu erzählen, also so waren meine Erfahrungen.

Ich wünsche dir alles gute für die Zukunft.
LG

4

Vielen lieben Dank! Dir auch alles Gute!

2

Also wir waren auch im genetikum nach der ersten fg, weil bei und ein Hinweis auf chromosomenfehler bei meinem Baby disgnostiziert wurde. Stammbaum und während dessen ein langes Gespräch fand statt. Mir wurden 7 kleine fläschchen Blut entnommen bei meinem Mann nur 2 keine Ahnung warum.Wir haben die Ergebnisse nach genau 6 Wochen bekommen Gott sei dank alles sauber. Du brauchst Geduld das dauert.
Grüße

6

Vielen Dank für deine Antwort!

3

Gespräch über Familie und Krankheiten. Dann noch Blut abgenommen bei beiden. Ich würde zusätzlich noch auf Gerinnungsstörungen und Schilddrüse getestet. Dauert 6-8Wochen. Würde nach 2 Wochen angerufen, dass mit der Gerinnung etwas nicht stimmt und muss wieder hin.

5

Ok, Vielen dank für den Tipp! Alles Gute!