Nahrungsergänzungsmittel bei Kinderwunsch - was nehmt ihr?

Hallo ihr Lieben,

ich befinde mich gerade im 2 ÜZ und überlege welche Nahrungsergänzungsmittel ich nehmen sollte um das ganze zu unterstützen?

Meine Frauenärtzin hat mir letztens ne Probe von Femibion bei Kinderwunsch in die Hand gedrückt :D

In meiner ersten Schwangerschaft hab ich Femibion erst genommen als ich tatsächlich schwanger war.

Was nehmt ihr denn so bzw. könnt ihr empfehlen?

Liebe Grüße.

1

Guten Morgen Lina,
In der ersten Ss habe ich die von meiner Ärztin auch bekommen als ich schwanger geworden bin. Jetzt beim zweiten habe ich mir nach 13 Monaten ÜZ fertil F von amitanim bestellt und nehme es seit 4 Wochen meine Frauenärztin befürwortet das.

2

Hallo,

Hab gleich mal gegoogelt.....und das hört sich ja gut an!
Ich hab noch nie was davon gehört... ich denke ich probiers mal aus :-)

5

Nimmst du eine Tablette am Tag?
Muss man bei der Einnahme irgendetwas beachten?

weiteren Kommentar laden
3

Irgendetwas mit Folsäure solltest du jetzt schon nehmen, welche Marke ist egal.

Ich nehme Mama A-Z von der dm-Eigenmarke und Clavella.

LG Luthien mit ⭐

4

Ich hab lange folio genommen und jetzt seit einiger Zeit femibion. Ist zwar teuer aber dafür sind da auch andere wichtige Vitamine und Mineralstoffe drin. FA meinte aber das folsäure völlig ausreichend ist. Mache es dennoch da ich einige Mängel habe😊

7

Hi lina-2014,
ich nehme aktuell Femibion 0 zur Vorbereitung auf die Schwangerschaft. Sobald du schwanger bist, müsstest du bis zur 13./14. Woche Femibion 1 nehmen und danach das 2er.
Wie schon erwähnt, enthält es noch andere wichtige Vitamine, ist aber daher halt auch etwas teurer...
LG kleinermonk