Schwache Periode nach Absetzen der Pille

Hallo liebe Mädels,
ich bin eher stille Mitleserin und bin momentan echt ratlos.

Ich habe Anfang Januar aufgrund eines Kinderwunsches die Pille abgesetzt. Hatte drei Tage nach Absetzen auch die Abbruchblutung und Anfang Februar eine ganz normale Blutung, die rund 3 Tage dauerte. Auch eher kürzer und schwächer wie unter Pilleneinnahme.

Nun hab ich heute eine so schwache Blutung bekommen, dass ich mich Frage, ob ich wenn ich so eine schwache Blutung habe überhaupt schwanger werden kann?

Wie soll ich weiter verfahren?
Mal zum Frauenarzt gehen?

Was habt ihr für Tipps für mich?

Vielen Dank vorab!

1

Hmm, kann schon sein, dass dein Hormonhaushalt noch etwas durcheinander ist und sich deine Schleimhaut nicht so gut aufbaut. Muss aber nicht so sein 😊 trotzdem wird es nicht schaden, wenn du zum FA gehst. Alles Gute 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Ich würd trotz schwacher Blutungen schwanger! Muss also nichts heißen.... Bin übrigens derzeit zum zweiten Mal schwanger!

3

Mir geht es ganz genau wie dir. Habe im Dezember die Pille abgesetzt und seitdem Zyklen von 35 bzw. 40 Tagen gehabt... meine letzte Mens war auch kurz, Max. 3 Tage bzw fast eher nur 2 Tage und auch nicht wirklich stark 🤔 hoffe auch,dass das nichts negatives bedeutet... Aber wahrscheinlich braucht der Körper erst mal eine gewisse Zeit...