Erfahrung mit Profertil?/Orthomol fertil plus

Das SG meines Freundes sah nicht besonders toll aus. Es gäbe schlimmere, jedoch hat wenig Spermien die auch noch zum größtenteil unbeweglich/langsam sind. Er bekam vom Urologen Orthomol fertil plus empfohlen. Im Internet habe ich jedoch nicht so tolle Beiträge gelesen. Ich habe ihm nach langem überlegen ProFertil in der Apotheke gekauft. Dies nimmt er ein. Nach 3 Monaten möchten wir ein neues SG machen, mal sehen ob es was bringt. Meine FÄ ist jedoch auch nicht so überzeugt von diesem Produkt. Naja über ausprobieren geht nichts.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Wenn ja, positiv oder negativ?

Freu mich auf Antworten ☺️

1
Thumbnail

Hallo, wir haben Erfahrung mit dem vergleichbaren jedoch etwas günstigeren Produkt.

1. Spermiogramm = 0% Morphologie
2. = 10% Morphologie
3. = 15% Morphologie

Das Preperat wurde im Januar 18 ab dem 2. Spermiogramm gemacht und heute beim 3. konnten wir eine Verbesserung feststellen.

Im gesamten haben sich die spermien von 62 mill/ml auf 125mill/ml verdoppelt.

Wenn du weitere Fragen hast, meld dich einfach bei mir.

2

Dankw für die Empfehlung! :)

In welchen Abständen habt ihr die SG gemach? Wir haben empfohlen bekommen 3 Monate das Präperat einzunehmen bevor das nächste SG stattfinden soll. Das wäre dann bei uns Juni dieses Jahr!

12

Ja genau wir haben das soweit immer alle drei Monate gemacht. Das letzte sogar nur 2,5 Monate.

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen

Wieso ist deine Frauenärztin nicht überzeugt ?
Also uns hat es sehr gut geholfen und mein Freund hätte laut Urologen niemals natürlich ein Kind zu Stande bekommen. Nach 2 Monaten war ich ss. Liebe Grüße

6

Welches Präperat habt ihr genommen? Sind die im endefekt nicht alle gleich?

7

Also wir haben profertil genommen, das hat er vom Urologen bekommen. Jetzt gerade nimmt er es auch wieder. Aber üben jetzt schon wieder 6 Monate und seit knapp 2 nimmt er es.

weitere Kommentare laden
4

tja dann sag mal deiner Ärztin das sie da vollkommen falsch liegt. Man muss es mindestens 3 Monate nehmen und dann sind die Werte besser. Natürlich auch täglich und nicht immer mal eine.
Bei uns hat es wunderbar damit geklappt - allerdings Einnahme über 3 Monate ;-)

5

Ja deshalb frage ich ja nach Meinungen. Meine FÄ hat mit davon nicht abgeraten. Sie meinte nur eben das es wenig Erfolgschancen gibt. Bei den einen hilft es und bei den anderen eben nicht, oder wenn dann nur minimal. Das mit den 3 Monaten einnehmen, hat sie mir auch gesagt. Welches Präperat habt ihr genommen?

14

Orthomol fertil plus

9

Weißt du denn wieviele Spermien dein Mann insgesamt hat? Also was ist bei der Untersuchung für ein Ergebnis raus gekommen? Lg

10

Es waren 13.17 Mio Spermien...wäre eine geringe Anzahl lt. Aussage vom Urologen.