Gelbkörperchenhormon Erfahrungen gesucht

Ich komme gerade vom Frauenarzt und sie hat mir zur Unterstützung gelbkörperchenhormone für die 2. Zyklus Hälfte aufgeschrieben.
Kurze Erklärung : hatte vor 8.Wo. Eine BS. Da wurde endometriose diagnostiziert. Diese wurde entfernt. Nun habe ich ein Zeitfenster von 6 Monaten in denen die Chance höher ist. 2 Monate sind bereits verstrichen ohne SS. Ich bin jetzt im 33 üz.

Nun bin ich hin um zu besprechen was ich unterstützend tun kann.
Elevit nehme ich schon und nun kam sie damit. Ich wollte mal fragen wie ihr es nehmt und wie es sich auswirkt oder sogar schon jemand schwanger geworden ist.

1

Es kann auf jeden Fall unterstützend wirken.

Stimulierst du auch mit clomifen oder FSH? Wenn dein zeitfenster so eng ist, würde ich stimulierten gvnp machen oder eventuell sogar eine iui machen lassen.
Ist alles halb so wild und sollte die Chancen erhöhen :-)

Viel Erfolg 🍀

2

Clomifen rät Sie von ab. Weil ich ja einen Eisprung habe. Lediglich meine 2. Zyklus Hälfte könnte ein oder 2 Tage länger sein. Das andere kenne ich nicht, was ist das genau?

3

Bei mir wurde auch eine Gelbkörperschwäche diagnostiziert, ich bekomme aber nur clomifen , elvit kenne ich nicht

4

Elevit ist Folsäure mit vielen Vitaminen drin. Wird empfohlen es nicht nur zu nehmen wenn man schwanger du sondern schon in der kiwu Zeit. Es geht auch von preis her. 20 euro sind es im monat und man bekommt es in jeder Apotheke.

Ich habe keine wirkliche gelbkörperchen Schwäche. Sie meinte das ich das nur in der 2. Zyklus Hälfte unterstützend nehmen soll, da sich dann die schleimhaut besser aufbaut.
Ich soll es auch nicht schlucken, sie meinte Studien hätten ergeben das es besser wirkt wenn man es vaginal nimmt.
Ich suche jemanden der mir vielleicht einen kleinen Erfahrungsbericht geben kann 😊
Ich hab endometriose.

5

Elevit vaginal??????????

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

ich nehme auch Progesteron wegen einer leichten GKS. Der Wert ist eigentlich in Ordnung, aber ich hatte schon immer 4-5 Tage vor der Mens SB. Die sind damit auch weggegangen.

Schwanger bin ich allerdings immer noch nicht, bin jetzt in der Kiwu-Klinik und nehme Clomifen.

Man kann auch Clomifen und ähnliches nehmen, wenn man selbst einen ES hat. Es verbessert die Eizellreifung und erhöht die Chancen. Ich würde dir empfehlen, dich auch in einer Kiwu-Klinik beraten zu lassen.😊

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

7

Ja, das Problem ist, dass mein Mann dagegen ist. Deswegen muss ich mit meiner FA leider vorlieb nehmen :(

9

Wie nimmst du die ein?

weitere Kommentare laden