Welche Größe hat ein Follikel vor/bei Eisprung?

Jetzt muss ich nochwas fragen , meine Follikel wurden ja heute gemessen 21 cm groß (wegen Clomifen soll ich den Zyklus abbrechen weil es zu viele so große Follikel sind)

Kann man anhand der größe sagen wann der Eisprung ist (bin heute ZT 12)... Vor lauter Enttäuschung das ich den Zyklus abhaken soll habe ich ganz vergessen nachzufragen.

Ich hatte vor 2 Tagen GV und wenn heute Eisprung währe dann könnten die Schwimmer ja noch überlebt haben????

Ich will ja ein Baby, aber doch nicht 4-5....#zitter#zitter

1

Also soweit ich weiß ist das schon die richtige Größe aber nur weil es mehrere sind heißt es ja nicht das alle springen und selbst wenn das auch alle die Befruchtung und die Einnistung überleben

2

ok, danke.

bin/ war gerade echt am Zittern da der Arzt das soo "Dramatisch" erklärt hatte.... Auf keinen Fall ungeschützten Verkehr und wenn doch was passiert solle ich die Pille danach verwenden

Pille danach niemals und gleichzeitig enttäuscht dass ich pausieren soll und eine Chance kaputt geht :-(

4

Was?! Du sollst die Pille danach nehmen?? Was hat es denn für dramatische Folgen wenn die Follikel zu groß sind?

weitere Kommentare laden
3

Meine springen unter Clomi bei 24-30mm.

9

ah ok#huepf, musst du öfters zum Ultraschal damit man weiß wann Sie springen?

bislang hatte ich immer mit den rosa Clearblue Ovus getestet, aber beim vorletzten Zyklus viel auf dass die Ovus positiv waren (smily blinkte) aber 2 Tage später beim Ultraschall die Follikel nicht gesprungen waren...

10

Nein. Nur einmal da meine nach all den Clomizyklen immer im gleichen Zeitraum springen und ich das mit Tempi und Ovus nachhalte. ES immer zwischen zt 18-23 also geh ich zt 16-18 zum US.
Unter Clomi werden meist die Follikel größer als wie sie gewöhnlich springen würden. ES ist ja wenn 12-48std nach pos Ovu. (bei dem rosa CB blinken die doch nicht #gruebel )

weiteren Kommentar laden
17

Also ich halte es für unwahrscheinlich das alle 4-5 befruchtet werden. Und mal ehrlich.. hättest du keinen Us gehabt hättest du es gar nicht gewusst?
Wäre es denn so schlimm Zwillinge oder Drillinge zu bekommen??

19

liebe Sternschnuppi,

nein gegen Zwillinge hätte ich absolut nichts... Drillinge und mehr dann schon ... hab schon zwei "große" Jungs 8+11 ..

18

Ich hatte vor 2 Tagen GV und wenn heute Eisprung währe dann könnten die Schwimmer ja noch überlebt haben????


- ja können sie. Wenn es gute Schwimmer sind, definitiv.
Schade das ihr deswegen den Zyklus nicht nutzen dürft. Würde heut komplett auf GV verzichten. Und wenn aus denen vor 2 Tagen GV was entsteht, dann ist das ja eh nicht mehr zu verhindern. Glaub auch nicht das alle 5 springen oder befruchten.
Na ja ansonsten kannst jetzt eh nur abwarten.

20

mitlerweile bin ich auch erleichtert, dank eurer Ratschläge dass ja nicht alle befruchtet oder springen ... nach so aussagen von nem Arzt mit anschließend tausend Fragezeichen ist man erst mal total durch den Wind, statt einfach klar zu denken :-/

21

Ich denk der Arzt muss das so sagen. Für den fall des falles halt.