Ovufrage(n)

Thumbnail

Halli Hallo!
Meinen ersten positiven Ovu hatte ich am Donnerstag um die Mittagszeit, da waren beide Striche gleich stark. Hab dann Bienchen gesetzt, am Freitag Vormittag nochmal. Freitag Abend war er schon deutlicher positiv und heute übertreiben meine Hormone echt :D Das Bild ist von heute morgen, der vorher gerade war auch noch so stark positiv. Nun meine Frage: Findet der ES beim ersten positiven Ovu statt oder dann wenn er am stärksten anzeigt? Und kann es sein das der ES schon vorbei ist aber das LH noch immer so stark im Körper vorhanden ist? Ich möchte gerne wissen wie ich rechnen soll, also ob ich gerade ES+2 oder ES+0 bin. Mir war heute extrem warm, das hab ich immer um den ES herum, kann es sein das ich die ansteigende Basaltemperatur spüre? Ich hab so viele Fragen 😅 Ich hoffe es hat geklappt Leute! Nächsten Zyklus werde ich auf jeden Fall mit Tempi messen anfangen, dann gibt es da Sicherheit! Ist es normal das das LH so lange oben bleibt??

1

Also der auf dem Bild ist nicht positiv. Positiv ist ein ich nur wenn der zweite Strich genauso stark oder stärker als die kontrolllinie ist. Wenn das der Fall ist dann ist der eisprung ca 12-36 Stunden später

2

Hey, vielleicht hab ich das Bild verkehrt rein gestellt, aber die Testlinie ist die stärkere, also die wo Mark steht

3

Oh, entschuldige bitte 🤦‍♀️ da habe ich wohl gepennt und mich total verguckt. Dann würde ich mal sagen ran an dem Mann und lasst es krachen

4

Sobald er das erste Mal positiv ist findet dein Eisprung 24 - 36 Stunden später statt.
Die Tests können danach noch einige Tage positiv und sogar noch stärker sein, weil der Hormonspiegel nicht sofort wieder abfällt. Aber ausschlaggebend ist der Zeitpunkt, wenn der Test das erste Mal positiv ist.