Der Beginn eines neuen Lebensabschnittes

Hallo Zusammen,

bin super neu hier. Freue mich aber auf einen tollen Austausch.
Bin gerade 25 geworden. Mein Partner und ich haben uns nun entschieden, an einem kleinen Pupser/Pupserin ;) zu arbeiten. Wir wohnen noch nicht zusammen sind aber schon Jahre ein Paar auf Distanz, was gut funktioniert.

Einerseits ziemlich aufregend, andererseits einschüchternd vor dem was dann mal auf einem zukommt. Zumal ich ein wenig Bedenken habe, da ich scheinbar kleine Zystchen auf den Eicherstöcken habe. Meine FÄ meinte zu mir jedoch, dass ich mir da keine Sorgen machen muss in Moment. ¨Naja :)



Habe den Nuvaring nun seit 6 Jahren benutzt nach Anweisung und am 09.03.2018 entfernt, woraufhin die (künstliche ;) )Mens am 14.03.2018 eingesetzt hat für 2-3 Tage.


Wer von euch hat auch den Nuvaring benutzt? Und nach wie vielen Tagen habt ihr das erste Mal "richtig" geblutet?
Habt ihr Erfahrungen mit Zystchen?

1

Huhu,
Ich habe keine Erfahrungen mit dem Nuvaring, habe immer mit der Pille verhütet, bekam mein erstes Kind auch mit 25, hatte allerdings auch schon zwei mal eine Zyste an den Eierstöcken.
Da sie bei dir klein zu sein scheinen, denke
ich werden sie keinen Schaden anrichten
und von alleine wieder verschwinden.
Sonst würde deine FÄ eingreifen.
lg

2

Hallo Du. Ich hatte 7 1/2 Jahre den Nuvaring benutzt. Ich habe nach 28 Tagen meine erste normale Regelblutung bekommen. Mein Zyklus hat sich mittlerweile auf 30 Tage eingependelt. Und ich hatte nachdem Absetzen 2 Monate heftige Margendarm Probleme, meine Nippel waren dauersteif (sehr unangenehm) und meine Eierstöcke haben furchtbar geschmerzt. und die unreine Haut ist wieder da. Es muss dir nicht passieren und ich will dich auch nicht stressen, aber mein Körper hat heftig darauf reagiert, nachdem Absetzen des Nuvarings. ich überlege nie wieder den ihn zu nehmen. Mit Zysten kenne ich mich leider nicht aus. Ich hoffe, dass ich trotzdem helfen könnte.

3

Huhu,
ach du, so schnell lasse ich mich nicht stressen. 28 Tage...vom Tag der Absetzung oder vom ersten Tag ohne Blutung?

Bin gespannt. Vor 2 Wochen war ich übelst positiv eingestellt, dass es gleich beim ersten Mal einschlägt. Momentan jedoch bin ich eher pessimistisch.

4

Ich habe den Nuvaring nach den 3 Wochen ganz normal rausgenommen und nicht wieder eingesetzt. 1 Woche später hatte ich 3 Tage die Abbruchblutung. Und dann 28 Tage später die erste richtige Regelblutung.

5

Also den Novaring hab ich zwar nicht gehabt habe aber seit 12 Jahren ne Zyste wo meine FÄ auch sagt die stört nicht.

6

Hallo, ich hab den Nuva Ring im Oktober abgesetzt und hatte gleich einen regelmäßigen Zyklus. Mein Zyklus ist zwar mit 35 Tagen verlängert, das hatte ich aber damals vor meiner Tochter auch.
Haben uns im Februar erst entschieden wieder zu üben. Bin leider immer noch im ersten ÜZ, da ich leider eine Zyste am linken Eierstock habe und deshalb meine Periode nicht kommt.

Hoffe das sich dein Zyklus gleich einpendelt und wünsche euch viel Spass.

Lg

7

Huhu!

Ich hab den Ring im September letzten Jahres abgesetzt und habe seitdem einen Zyklus von 26-29 Tagen, also relativ regelmäßig und spüre (meine ich) meinen Eisprung auch gut :)

Hatte die ersten zwei Zyklen danach auch dauersteife, überempfindliche Nippel. Ist aber aufgrund der Hormonumstellung ganz normal ;)
Leider hab ich seitdem eine richtige Pickel-Explosion im Gesicht, die bisher auch nicht weg geht oder zumindest weniger werden mag #schmoll

Wie schnell es dann mit einem Würmchen klappt, kann leider niemand sagen, das ist total unterschiedlich und hat auch nichts damit zu tun, wie lange man vorher mit Hormonen verhütet hat ;)
Ich bin auch schon gespannt, wie lange es dann mal dauern wird (darf leider noch nicht hibbeln, warte noch auf den "Startschuss" meines Freundes ;) )

Ich wünsch euch viel Spaß! #verliebt

8

Humm. Bist mir direkt symphatisch hihi.
Freu dich aufs Hibbeln :D Wobei ich das ganze irgendwie aufregend und interessant finde.
Den ersten Zyklus rechnet man vom 1 Ringfreien Tag oder von der Abbruchblutung weg?

Bin grad so n bissel verwirrt. Hab nach Feierabend aufm Klo bemerkt, dass ich bräunlichen Ausfluss hab. Weiss ned so recht was ich davon halten soll.

9

Hihi, freut mich #hicks
Du glaubst garnich, wie sehr ich mich aufs hibbeln freu. Meinetwegen hätte es ja schon allerspätestens vor einem Jahr losgehen können. Aber naja, da gehören eben mal zwei dazu, die das wollen #aerger

Ich hab den ersten Zyklus ab dem ersten Tag der Abbruchblutung gerechnet. So wie man eben auch die "normalen" Zyklen ohne Hormone vom ersten Tag der Blutung an rechnet.

Habe seitdem auch vermehrt 1-3 Tage mal Zwischenblutungen um die eigentliche Mens rum, ich rechne aber erst, wenn das erste mal rotes, also frisches Blut kommt.

Bei der Blutung direkt nach dem Ring hatte ich dann auch erstmal noch eine Woche lang immer mal wieder Zwischenblutungen, das is aber denk ich völlig normal, bis sich da wieder alles eingespielt hat. :-)
Ansonsten kann rötlicher oder bräunlicher Ausfluss auch auf den Eisprung hindeuten ;-)

weitere Kommentare laden