Ihr Lieben,
bei mir bahnt sich ein Harnwegsinfekt an, der stündlich schlimmer wird.
Ich trinke seit gestern Nieren- und Blasentee und nehme Cystinol akut und Angocin 3x täglich ein. Und ich trinke viel. Das hat sonst immer sehr gut geholfen. Jetzt scheint es aber nur sehr wenig zu bringen.
Habt Ihr noch Vorschläge/Ideen? Ich habe keine Lust auf ein Antibiotikum.
Über Eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.
Herzliche Grüße an Euch alle!
Harnwegsinfekt - habt ihr Tipps was hilft?
Meine persönliche Meinung ist, da hilft echt nur Antibiotika. Sonst wird es oft nur schlimmer.. Und sehr viel trinken. Aber das tust du ja schon.
Gute Besserung :)
Ja, ich befürchte es auch.
So war es früher bei mir auch immer, bis ich die Kombination aus Cystinol akut und Angocin entdeckt habe. Aber die scheint jetzt auch nicht mehr zu wirken.
Ich werde um 16 Uhr zum Arzt gehen, da macht mein Hausarzt wieder auf.
Vielen lieben Dank für Deine Meinung!
Mir hilft viel Tee zu trinken und eine wärmflasche direkt an der Mumu legen 😉 ansonsten würde ich den Arzt besuchen gehen ! Ich wünsche dir gute Besserung! Wärme hilft mir immer gut dabei !
Vielen Dank, das probiere ich gleich mal aus.
Ich muss eh noch warten, bis der Arzt wieder auf hat.
Hallo. Probier mal femannose. Ist relativ neu. Hat mir das Antibiotikum erspart. Ist aber relativ teuer.
Lg lillifee
Ich uabe es oft gehabt. Wenn Blut dabei dann nur Antibiotika wenn nicht hilft der lindenblütentee der desinfiziert :)
Den habe ich, meine ich, sogar noch da. Danke!
Wird der nicht eigentlich bei Husten verwendet?
Wird sehr gerne bei allen verwendet, weil er eben diese Wirkung hat. Bei mit hat er sogar noch geholfen als es bei mir schon mit Blut anfing. (habs 3 mal innerhalb 1 Jahres gehabt) :) schmeckt nur nicht alszu gut :D
Ich habe jetzt nicht alle Antworten durchgelesen aber möchte dir unbedingt Canephron empfehlen!
Angocin und Cystinol ist auch gut, hatte ich auch schon probiert neben allen anderen Möglichkeiten von ,viel Trinken‘ bis Cranberrys.
Ich hatte sogar Therapien mit sämtlichen Medikamenten, hab mich impfen lassen (Ja es gibt eine Impfung gegen Blasenentzündungen: Booster Strovac), zeitweise musste ich nach jedem GV Antibiotika nehmen...
Aber was wirklich geholfen hat ist Canephron. Sofort nehmen wenn du merkst es geht los und du kommst um einen richtigen Infekt herum :)
Wichtig ist auch dass ihr darauf besteht, dass euer Arzt nicht nur euren Urin untersucht sondern davon auch eine Kultur (Uricult) anlegt und 24h bebrütet. Dann sieht man erst ob Keime wachsen, die Kultur wird anschließend an ein Labor gesendet und dort wird ausgewertet welches Antibiotikum sensibel auf den Keim ist.
Alles gute
Das klingt ähnlich wie bei mir, ich habe auch eine sehr anstrengende Zeit hinter mir, es wurde erst mit der Schwangerschaft besser (das ist wohl häufig so).
Ich habe auch mal eine homöopathische Kur gemacht, die hat ein Jahr lang Ruhe reingebracht. Ich weiß aber leider nicht mehr, welches Mittel das war.
Was ist denn Canphron für ein Mittel? Ist es auch pflanzlich?
Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar! Es sind eben die Tipps, die helfen.
Sehr gerne! Ja genau Canephron ist auch ein pflanzliches Mittel und darf in meiner Handtasche nicht fehlen :) Ich habe es inzwischen schon mehreren empfohlen da es wirklich ein ,Geheimtipp‘ ist wie ich finde :) und begeistert waren bisher alle!
Wie gesagt soooofort mit der Einnahme beginnen wenn man merkt dass sich etwas anbahnt und in 9 von 10 Fällen reicht das aus :) Ruhig auch dann ein paar Tage nehmen :)
Oh du arme! Das klingt tatsächlich ähnlich und ich kann deinen Weg nachvollziehen- ich war irgendwann auch so verzweifelt dass ich Heilpraktiker und Chinesiologen abgeklappert hatte ..
Was dennoch ebenfalls nie verkehrt ist dass man sich um eine gesunde Vaginalflora bemüht. Hier hilft es ab und an (z.b alle 3-4 Tage) Vagisan oder Gelifend o.ä. anzuwenden - das sorgt auch für etwas mehr Schutz vor den unerwünschten Bakterien:)
Liebe Grüße:)