Früher Abgang? Eure Erfahrungen bitte!!

Hey Leute, kurz meine (etwas kuriose) Story.
Alles fing an als ich am 20. März Blutungen bekam die ich für meine Periode hielt, hätte auch von der Zeit her gepasst. War mein 2.ÜZ also hab ich mir noch garnichts dabei gedacht, ist ja ganz normal dass es nicht sofort klappen muss. Jedenfalls hab ich dann angefangen mit dem 3.ÜZ zu rechnen und die Ovus wurden nach ZT10 nicht mehr negativ... hab dann im Forum gefragt und bekam als Antwort ich solle einen SsT machen - positiv! Ich dachte direkt es KANN nicht sein, ich war da ich erst Es+3... naja bin dann zum FA gegangen und der hat nichts gesehen außer einer aufgebauten Gebärmutterschleimhaut, da dachte ich mir schon dass irgendwas nicht stimmt. Alle Tests waren trotzdem positiv und der Arzt sagte dass ich in 2 Tagen wieder kommen sollte. Das hab ich auch gemacht und die Situation war noch immer die gleiche: Test positiv aber nichts zu sehen... wurde dann ins KH geschickt zum Blut abnehmen um zu sehen wie der Hcg Wert aussieht und wie/ob er anstiegt... Dort wurde ich nochmal untersucht und es wurde freie Flüssigkeit festgestellt. Ich musste dort bleiben und innerhalb von 24h ist das Hcg von 400 auf 200 abgefallen - das wars also mit der Hoffnung auf eine intakte Schwangerschaft :( Wurde darauf hin entlassen weil ich weder Schmerzen noch Blutungen hatte und die Ärzte auch nicht mehr wussten als ich. ELS? Früher Abgang? Keiner weiß es...
Meine Frage ist nun: hatte jemand schonmal sowas ähnliches? Wie läuft so ein früher Abgang ab? Ich hatte ja ganz leichte Blutungen, kann das schon der Abgang gewesen sein? Tut sowas weh? Ab wann kann ich versuchen wieder Schwanger zu werden? Ich bin so ratlos und hab keine Ahnung wo ich in meinem Zyklus stehe. Hab heute einen SST gemacht um zu sehen ob das ganze Hcg raus ist und er war noch leicht positiv. Meint ihr das Ovus schon Sinn machen? Bitte teilt eure Erfahrungen mit mir und schreibt mir was ihr meint was ich hatte - wenn es mir schon die Ärzte nicht sagen können hoffe ich hier vielleicht den Hauch einer Antwort zu bekommen!

1

Hallo
Ich hatte schon drei Fehlgeburten. Zwei in der 9 SSW vor meinem Sohn und eine vor 8 Wochen in der 6 SSW. Bei den ersten beiden hat das Herz einfach aufgehört zu schlagen gemerkt habe ich nichts. Zwischen ihnen lagen 3 Übungszyklen. Bei der jetzigen bekam ich Mens Schmerzen und Blutungen. Meine Periode bekam ich 5 Wochen später.

2

Hi ich hatte letzten zyklus genau das selbe wie du... eine blutung die ich für mens hielt .. positiver ovu am 7 zt... anschliesender pos. Sst ... im ultraschall nur hoch aufbebaute schleimhaut... nur ich bekam dann noch zysten an den eierstöcken... also ich bekam von meinem arzt tabletten zum auslösen einer starken mens... mit anschliesender kontrolle... mein fa meinte ich könne es gleich wieder versuchen... du musst einfach auf die nächste mens warten und eine kontrolle beim arzt machen ...

3

Der Arzt muss ja trotzdem nun weiter das hcg kontrollieren, ob du eventuell noch ausgeschabt werden musst etc.

4

Bei meinem frühen Abgang hatte ich ein hcg von 26,5 und eine Woche später setze einfach die Regel ein. Das war in der 6ssw.

5

Theoretisch kann die Blutung bereits der Abgang gewesen sein, ja. Ich würde mal 3-4 Tage warten und dann nochmal einen SST machen. Wenn er negativ ist würde ich schon mal mit Ovus anfangen (sofern du gleich weiter üben möchtest). Wenn er allerdings stärker werden sollte, du starke Schmerzen oder Fieber bekommst bitte sofort zum Arzt. Ansonsten ist 200 nicht hoch und in 1 Woche könnte bereits der nächste ES sein. Warten musst du nicht. Du kannst es gleich wieder probieren.