Auf in einen neuen ÜZ

Guten Morgen zusammen!

Nach 4 Tagen Schmierblutungen kam vorhin "endlich" der richtige Blutsturz #schein Obwohl die Tempi noch in Hochlage ist und heut sogar nochmal etwas gestiegen ist... Naja ;-)

Ich bin jedenfalls froh, dass ich den Zyklus endlich abhaken und neu durchstarten kann. Und ich hoffe sehr, dass das mit den SB besser wird. Im letzen Zyklus 5 Tage vor der Mens, jetzt 4 Tage... es nervt #augen
Wenn jemand zufällig "natürliche" Tipps hat, her damit :-)

LG und einen schönen Sonntag #sonne

1

Du machst schon alles richtig, immer schön positiv bleiben!

In meinem Glückszyklus habe ich das erste mal das KiWu Gel verwendet gehabt...wir hatten tgl Bienchen gesetzt habe meine Tees fleißig getrunken und jedes mal nach dem GV die Beine hoch....:-)

Alles Gute dir!

5

Die Frage nach den natürlichen Tipps war eigentlich auf die SB bezogen, aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort :-)

Da ich schon einmal schwanger war, weiß ich ja, dass es auch ohne Gel und Beine hoch klappt ;-) Alles in allem bin ich auch ziemlich relaxed. Nur dieses Geschmiere geht mir halt auf die Nerven #augen

Dir auch alles Gute #blume

2

Guten Morgen,
Hast du es schon mit Mönchspfeffer ausprobiert? Soll den Zyklus insgesamt optimieren. Ich nehme es,weil meine zweite Zyklushälfte etwas kurz ist/war. Ich nehme es jetzt seit fast zwei Monaten und mein Zyklus ist nun von 27 auf 28 Tage ausgedehnt.
Wie lange übt ihr schon?

6

Hallöchen!

Nein, Mönchspfeffer habe ich noch nicht getestet. Ich mag das auch irgendwie nicht "einfach so" nehmen... #gruebel Nicht, dass der Schuss nachher nach hinten losgeht ;-)

SB hatte ich schon immer und bin auch damit schwanger geworden, aber sonst immer nur 1-2 Tage und nicht so lange. Wir starten jetzt erst in den 3. ÜZ. Die Pille hatte ich im Oktober abgesetzt. Vielleicht spielt das ja auch noch eine Rolle...

Ich trinke seit 4 Wochen Klapperstorchtee, damit werd ich erst mal weiter machen. Vielleicht braucht der ein bisschen, bis er wirkt ;-)

3

Guten Morgen,

ich nehme seid drei Monaten Mönchspfeffer wegen SB und sie sind wirklich weg.
Natürlich ist das aber natürlich nicht. Sind pflanzliche Hormone. Ich bin aber begeistert.

Alles Gute

7

Hey!

Gelesen hab ich von Mönchspfeffer auch schon viel. Aber ich mag das irgendwie nicht einfach so nehmen. Wie du schon sagst... es ist zwar pflanzlich, aber diese Mittelchen sind ja trotzdem nicht zu unterschätzen. In welcher Form nimmst du das? Tee? Globulis?

Ich bin vor 4 Wochen angefangen, Klapperstorchtee zu trinken. Damit mach ich erst mal weiter und schau, wie es sich entwickelt.

Danke für deine Antwort #blume

4

Huhu,

viel Glück für den neuen Zyklus 🍀 Ich bin heute ZT 2 im 12. ÜZ.

Bei mir haben die ganzen Mittelchen nicht gegen die SB geholfen, sondern nur vom FA verschriebenes Progesteron. Aber vielleicht hast du mehr Glück 😊

LG Luthien mit ⭐

8

Hey du!

Ich glaub, von Progesteron bin ich noch etwas entfernt. Und meine FÄ sieht das genauso... sie meint, das läge noch an der Pille (im Oktober abgesetzt) und dass sich das von allein wieder regelt. Allerdings denke ich, wenn man etwas nachhelfen kann, z. B. mit pflanzlichen Mitteln, wieso sollte man es dann nicht versuchen? Ich bin schließlich auch keine 20 mehr und hab nicht mehr ewig Zeit (und Geduld ;-) )

Ich habe immer eine konstante Hochlage von 13-14 Tagen - das spricht ja eher gegen einen wirklichen Progesteronmangel. Na ja, mal abwarten. Ich trink erst mal weiter meinen Klapperstorchtee und wenn der nicht hilft, werd ich es vielleicht mal mit Mönchspfeffer versuchen.

Vielen Dank für deine Antwort und auch dir alles Gute. Hoffentlich klappt es bald bei dir #klee

9

Danke 😘

Mit Möpf habe ich auch gute Erfahrungen gemacht und mit Clavella, um meinen Zyklus wieder regelmäßig zu bekommen. Einen Versuch ist es wert 😊🍀

Ich habe auch eine Hochlage von 13 Tagen, mein Progesteron-Wert ist an sich auch ok, aber trotzdem hatte ich immer diese lästigen SB 🙄