Muss mal Dampf ablassen sorry schon mal

Hallo ihr lieben ich hoffe ihr habt alle einen schönen Abend :)
Ich muss jetzt einfach mal was los werden entschuldige mich schon mal im Voraus falls ich jemanden nerve :)
Kurz zu mir hatte im Januar eine natürliche FG habe hashimoto im hohen Grad bedeutet ich nehme schon seit Jahren L-thyroxin 175, nun durch die Schwangerschaft sollte ich auf 200 erhöhen da mein tsh wert bei 5,5 lag. Vor lauter lauter habe ich nach dem Abgang die Tabletten weiter genommen und starke Nebenwirkungen gespürt war dann bei doc zum blutabnehmen Ergebnisse starke überfubntion tsh wert nur noch 0,05. wurde direkt auf 175 zurückgestellt nun das ist jetzt 7 Wochen her mir geht es super und ich dachte alles wäre wieder in Butter dann gestern wieder Kontrolle heute Anruf tsh wert 0,01. im ersten Moment dachte ich die hat sich verlesen wie kann das denn sein wenn ich schon weniger nehme das der Wert noch mehr absagt. Nun ja morgen werde ich mal hin fahren. Bin so geknickt habe das gefühl das gibt nie was mit dem ersten Wunder und wir wünschen es uns so sehr :( sorry für das Gejammer ist eigentlich echt nicht meine Art aber das musste jetzt mal raus. Danke ihr lieben

1

Huhu,
Wahnsinn wie dein Wert in den Keller gefallen ist! Ich würde sagen da ist gewaltig geschludert worden!
Dann bist du von einer Unterfunktion zu einer Überfunktion eingestellt worden.
Nehme seit kurzem auch wieder L Thyrox 50 mg, mit einem TSH von 3,71 und erhoffe mir dass er bald runter geht.
Nach meinem zweitem Kind war er damals bei über 10!
So und nun morgen früh ab zum Arzt!
Du hast allen Grund sauer zu sein!
Alles Gute für dich!
🌼🌼🌼

2

Leider ist es zurzeit so war wirklich eine lange Zeit alles super, meine Frauenärztin sagte auch im Januar schon das im Falle einer weiteren Schwangerschaft ich alle 2-3 Wochen zum blutabnehmen kommen muss da es bei mir einfach so irre schwankt sobald der Körper arbeiten. Als hashimoto bei mir festgestellt wurde vor mehr als 4 Jahren habe ich über 2 Jahre 250 mg eingenommen da ich einen tsh wert von 47,8 hatte :( irre und ich wunderte mich warum ich nicht schwanger werde. Da hören sie die Werte zurzeit super gegen an aber es nervt einfach warum kann nicht alles super sein. Naja wäre ja auch langweilig wenn es so wäre. Danke dir für deine Meinung wirklich sehr sehr lieb :)

3

Hey. Ich habe auch Hashi und bei der letzten Kontrolle Mitte März kam auf einmal auch ein TSH von 0,01 raus 😳 War total baff, weil ich gar keine Überginktionssymptome habe. Habe im Dezember die Pille abgesetzt, wahrscheinlich brauche ich deshalb jetzt weniger L-Thyroxin.
Interessanterweise meinte meine Endokrinologin es wäre alles halb so wild (ft3 und ft4 sind noch im Rahmen) und dass man mit so einem TSH sogar einfacher schwanger wird. Sie meinte es gibt Kinderwunschkliniken, die bei Frauen mit Hashi sogar mit Absicht einen unter der Norm liegenden, sehr niedrigen TSH anstreben. In der Schwangerschaft kann die Dosis dann meist beibehalten werden da der Bedarf ja eh steigt und sich der Tsh dann wieder um 1 rum einpendelt.
Es ist also kein Problem mit einer Überfunktion schwanger zu werden. Nur sollten die Werte dann in der Schwangerschaft wieder in der Norm liegen.

4

Uhi das beruhigt mich jetzt wirklich ich Danke dir sehr, eigentlich fühle ich mich auch super deswegen wunderte ich mich auch so. Dann üben wir mal weiter :) heute bin ich nmt habe keine Anzeichen aber Tempi sinkt seit 3 Tagen sehr langsam ist nur noch knapp über coverline. Also auf in den nächsten üZ :)