Kinderwunsch...Schreibaby?Angst.....

Guten Morgen zusammen!

Ich hoffe es geht euch allen gut (so wie mir)🙊ich bin nun tatsächlich dabei immer mehr an ein 2.Kind zu denken....mein Mann und ich planen eine Ss Anfang 2019.....ich bin so nervös,jetzt schon!....“leider“ macht mein Mann jetzt seine Meisterausbildung,die über 18 Monate geht....in dieser Zeit wollen wir nicht unbedingt ein Kind bekommen.Fertig wäre er mit der Ausbildung Ende September 2019.Bedeutet also,wir könnten im Januar 2019 loslegen....was ist,wenn ich trotzdem früher schwanger werden sollte🤔ich würde das Kind auf alle Fälle behalten,aber es wäre wohl echt nicht einfach....unser erstes Kind war nämlich 1 Jahr lang ein Schreibaby.Konnte nicht richtig schlafen usw....wir haben mit unserer Tochter echt viel durch.Umso mehr Angst ist da,wenn wir über ein 2.nachdenken,trotzdem wollen wir noch einmal dieses Wunder erleben. Und vielleicht haben wir ja Glück mit dem 2.?Und es wird ruhiger.....Vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen und kann mal berichten?

LG

1

Guten Morgen!
Also wenn ich von uns Berichte ist es wirklich super mit dem 2. Baby.
Unser 1. war zwar kein Schreibaby in dem Sinne, aber auch schon sehr eigen. Ich war in der ss total entspannt und im Bv, also kein Stress. Bei 2. Kind hatten wir gerade das Haus gekauft und ich hab die ganze ss über renoviert, Stress usw. da hab ich schon ein bisschen Angst gekriegt, was für ein Baby er wohl sein wird. Aber das krasse Gegenteil ist der Fall! Er ist jetzt 11 Monate alt und vom ersten Tag an einfach nur entspannt.
Vielleicht liegt es auch daran, das man als Eltern gelassener ist?!
Ich wünsche euch alles Gute! 🍀

2

Das hört sich nach Hoffnung an🙊.Ich wäre so froh,wenn das 2.wenigstens nicht alle 20 Minuten ein Jahr lang wach wäre....es war so anstrengend😱ich hatte auch eine TraumSs und wir haben zu der Zeit auch ein Haus gebaut.Aber nun ja....beeinflussen lässt es sich wohl nicht.Ich würde aber alles gelassener sehen....😁

3

Wir haben zwar noch keine Kinder,sind aber fleißig am üben,dass einzige was ich dir ans Herz legen kann,ist das dass Kind nicht während der Prüfung kommt,mein Männe ist gerade mitten in der Meisterprüfung,und ist natürlich Mega gestresst und genervt!ein Kollege von ihm der auch gerade Prüfung hat,hat das leidige Pech das sein Kind jetzt jederzeit kommen kann,die Prüfung geht noch bis nächsten Freitag und er dadurch einfach im Zwiespalt ist,und sich jetzt gerade in diesem Moment sich nicht auf die Entbindung freuen kann!
Das ist das was sich eine Frau in diesen Moment auch nicht wünscht.
Lg Janine