Hoffnungslos

Hallo Leute,
Ich muss mich heute mal ausk*****
Seit 18 üz einfach mal nichts
Ich weiß, ich bin nicht die einzige und mit Sicherheit auch nicht diejenige mit dem längsten üz.
Es gibt viele, die schlimmer dran sind.

Dennoch hab ich zur Zeit do gar keine Hoffnung mehr. Jeden Monat das gleiche Dilemma.
Es ist zum verzweifeln.

Mal kurz zu mir. Ich bin 34 Jahre alt/jung und mein Freund ist 50.
Wir sind nicht verheiratet.

Ich schiebe so eine Panik das es gar nicht mehr klappen will.
Bis dato habe ich versucht, relativ locker zu bleiben.
Hab einmal Blut abnehmen lassen beim gyn. Der meinte alles wäre ok. Ich wollte einfach nicht so einen Stress aufkommen lassen.
Außerdem hab ich einen guten Zyklus von 28 Tagen. Bis jetzt nur zwei Ausreißer von 29/30 tagen.
Tempi messen ist schwierig, weil ich im schichtdienst arbeite im kh und manchmal in einer Woche alle Schichten mache.

Ich fühle mich richtig hilflos und deprimiert.

Lg

1

Hallo
Ich würde empfehlen ein zxklusmonitor machen zu lassen bei dir.und ein spermiogramm von dein Freund.sowas macht man nach 1jahr üben.
Liebe Grüsse

2

Danke für deine Antwort.
Mein Freund hat zwei Kinder, dachte demnach dass es eher bei mir hakt.

11

Ein Spermiogramm kann sich auch ändern, ich weiß ja nicht wie alt die Kinder sind.

weiteren Kommentar laden
3

Huhu!

Möchte dein Partner nicht mal ein Spermiogramm anfertigen lassen? Ich denke so nach 18 Monaten wird es mal Zeit alle möglichen Ursachen auszuschließen. Vielleicht auch mal wechseln in die kinderwunschklinik? Wir haben uns auch dafür entschieden, da mein Mann im gleichen alter ist wie deiner und einfach die uhr allmählich auch anfängt zu ticken. Wir wollten es einfach beschleunigen.
Bei dir hormonstatus und zyklusmonitoring wäre ja mal ein nächster Schritt und er halt das sg.
Ich kann das gut nachfühlen. Wir haben auch lange gewartet und waren schließlich kurz davor eine inseminstion zu machen, einen Zyklus vorher hat's dann doch geklappt. Mit hormoneller Unterstützung allerdings...

Alles Liebe euch! 🌻

4

Hallo. Ich versteh dich gut. Bin im 31 üz und immer wieder kommt der rote Drache. Allerdings haben wir schon ein gemeinsames Kind mit 3 Jahren.
War dein Partner schonmal beim Spermiogramm? Denn es könnte ja auch an ihm liegen.
Wünsche dir trotzdem noch viel Geduld und Glück
Lg

6

Ach und auch wenn er schon zwei Kinder hat, mein Mann hat auch mit unserem drei Kinder und jetzt ist sein Spermiogramm schlecht ausgefallen
Deshalb zweifel nicht nur an dir sondern versucht alle Möglichkeiten und Ursachen erstmal heraus zu finden

8

Hallo
Nein war er noch nicht. Man versucht ja immer nicht ganz so einen druck zu machen. Sich selbst und generell. Da denkt man gut ok warte noch.
Ich war mit 30 schon einmal schwanger, aber andere Geschichte.

Danke für deine Antwort

weiteren Kommentar laden
5

Fühl dich gedrückt. Da ich selbst gerade erst anfang und noch ein Stück jünger bin, kann ich dir da vielleicht nicht so Tipps geben wie meine Vorschreiberinnen.
Die Spermienqualität kann vareieren und tatsächlich auch schlechter werden.
Lasst es doch bei euch beiden abklären.

Ich drücke dir ganz ganz doll die Daumen. Nur Frauen die befürchten, es könte nicht klappen, können das verstehen. Gerade wenn die Uhr noch läuft.... :( #klee#blume

7

Ich kann dich gut verstehen... wir probieren es jetzt schon seit vier Jahren... Damals hatte ich eine Fehlgeburt und seitdem ist nichts mehr passiert... Hast du denn mal Rat bei deinem FA gesucht? Wir probieren es jetzt im dritten Versuch mit Clomifen. Obwohl ich regelmäßige Zyklen und auch ES habe meint mein FA das sich die Qualität des „Eis“ durch das Clomifen verbessert.... Bisher bin ich davon nicht so angetan, da ich eher das Gefühl habe das es meinen Zyklus durcheinander bringt... aber ich denke ich werde die drei Versuche die ich noch habe (mein FA hat mir geraten nicht mehr als 6 Zyklen damit zu probieren) trotzdem machen... die Hoffnung stirbt zuletzt 😉. Sollte das nicht klappen werden wir dann wohl noch einen letzten Versuch über eine Kinderwunschklinik starten.... Viele sagen immer so leicht „man soll doch einfach den Kopf ausschalten und es auf sich zukommen lassen“.... da wir nun beide leider keine 20 mehr sind (ich bin 37 und mein Mann ist 49) läuft uns halt dummerweise die Zeit davon. Da ist die Sache mit dem Kopf ausschalten leichter gesagt als getan 😉. Aber noch geben wir nicht auf 😊. Drück dir die Daumen 🍀.

9

Ohje,
Vier lange Jahre und ich bin jetzt schon verzweifelt.
Ich drück euch die Daumen das es gelingt. 🍀
Ja, nicht so einfach den Kopf raus zu lassen in dem Alter.
Es entsteht einfach druck ob man das nun will oder nicht.
Es gibt auch solche oder solche Momente. Aber unterm Strich ist man einfach deprimiert.
Es fühlt sich ungerecht an.
Ich werde mal einen Termin beim gyn machen und nochmal mit ihm reden.
Danke dir für deine Antwort. 😊