Zweite Schwangerschaft schneller?

Wir wollen gerne im Sommer anfangen an Baby Nr 2 zubasteln. Jetzt hat es ziemlich lange bei unserer Prinzessin gedauert. Seit der Schwangerschaft habe ich deutlich Mittelschmerzen und anderer Eisprunganzeichen und hoffe natürlich, dass es schneller geht. Wie sind eure Erfahrungen? Ging es beim zweiten schneller?

Klappte es beim zweiten Kind schneller?

1

Nein ging es nicht. Nr. 1 ist im 2.ÜZ entstanden, für Nr.2 haben wir uns 4ÜZ Zeit gelassen. Falls die Frage noch weiter geht: auch die Geburt war länger. Nr. 2 hat sich 15min mehr Zeit gelassen und 2Stunden 45min gebraucht. Dafür konnte Nr. 2 eher laufen. Du siehst:Vergleiche bringen nix u machen dich nur kirre. Trotzdem viel Spaß beim Basteln! Vg minipups

2

1. Kind 1,5 Jahre
2. Kind 2. ÜZ

Viel Glück 🍀

3

Hallo liebes
Wir sind jz ÜZ 11 und ich bereue es wieso ich nicht schon früher angefangen habe. Wir hatten uns auch ein Ziel gesetzt gehabt aber wir sind weit drüber hinaus:-( Jedes mal das lange warten und die negativen sst das macht mich so fertig. Ich würde euch raten wartet nicht bis im Sommer. Gleich loslegen wen ihr ja eh ein zweites Kind wollt ist ja egal wenn es bisschen früher als geplant kommt. Viel Glück 🍀

4

Für unser erstes Kind haben wir 3 Jahre gebraucht. #herzlich

Fürs zweite mit einem Jahr ging's dann definitiv schneller. #klee

5

1 Kind hat im 3. Üz gekappt. Jetzt für das 2. im 5. Üz eine Fg und jetzt im 7. Üz erneut Schwanger, weiß aber noch nicht wie die ss ausgeht da ich mit einem sehr niedrigen hgc gestartet bin

6

Hallo,

ja bei uns war es so 😉:
1. Kind = 4./5. ÜZ
2. Kind = 1. ÜZ

Aber es ist bei jedem ganz unterschiedlich.
Bei meinen Freundinnen, gibt es die unterschiedlichsten Varianten.

Mal Beispiele von 3 Freundinnen:
1. Kind = 12. ÜZ
2. Kind = 1. ÜZ

1. u 2. Kind = 1. ÜZ

1. Kind = 3. ÜZ
2. Kind = 8. ÜZ

Also generell geht in meinem Umfeld die Tendenz schon dazu dass es beim 2. Kind schneller klappt. Denke aber es ist leider eher Zufall.

Viel Glück wünsche ich dir.

Lg Curly 🤗

7

Kind 1 4.üz
Kind2 jetzt im 14.üz...

hatte bisher eine zu kurze 2. ZH jetzt hab ich utrogest und bin gespannt was freitag rauskommt :)

8

1. Kind 9 ÜZ
2. Kind 4 Üz

:-)

9

Also bei mir 1 Kind 3 Monate 2 Kind 4 Monate und 3 Kind 1 Monat... ja alle hinter einander 2 und 3 Kind haben nur 11 monate ausmäßet und 1 und 2 14 Monate ... es geht auch schnell