Heilpraktiker vs Kinderwunsch Zentrum

Hallo ihr lieben...

Habt ihr Erfahrungen mit heilpraktiker bezüglich eines Kiwu gemacht? Jemand dadurch vielleicht sogar schwanger geworden?

Kurz zu mir;
10ÜZ, Pco, gut eingestellte SD
Seit diesen zyklus infolic, seit über 1 Jahr mönchpfeffer, seit letzten zyklus himbeerblättertee 1. Hälfte, frauenmantelkraut 2. Hälfte
Sowie Menodoron Tropfen...

Morgen habe ich ein Termin beim HP und bin nun doch skeptisch

Über Erfahrungen wäre ich sehr sehr dankbar

Anmelden und Abstimmen
1

Mhhh diesbezüglich keiner Erfahrungen mit gemacht?
Würde mir gerne pro und contra hören :-/
Die Behandlungen übernimmt übrigens meine Krankenkasse und wäre komplett kostenfrei für mich

2

Ich hab (noch) keine Erfahrung gemacht - würde es aber auf jeden Fall der KiWu-Klinik vorziehen (bzw. diese käme für mich nicht in Frage!). Und wenn die Kasse das übernimmt, is das doch super! Ich halte sehr viel von der Naturheilkunde und auch der TCM (Traditionellen chinesischen Medizin), da hier immer der Körper "angestoßen" wird wieder ins Reine zu kommen und dann zu tun, was er vom Grundsatz her eh schon kann (ausgenommen natürlich bei organischen Veränderungen, bestimmten Erkrankungen etc.). Viel Glück #klee

3

Ein Arzt hat 5-6 Jahre Medizin studiert, die Facharztausbildung dauert weitere 5 Jahre sein Wissen beruhtauf wissenschaftlichen Studien und Statistiken, er muss sich weiterbilden und ist verpflichtet, nach dem neuesten Stand zu beraten und zu behandeln.

Ein Heilpraktiker macht eine 3 jährige (staatlich nicht überprüfte) Ausbildung und legt eine Prüfung ab, bei der er beweisen muss, dass er "keinen Schaden anrichtet"

Für mich sind Heilpraktiker keine Alternative zur klassischen Medizin.

4

Meiner ist aber ein Arzt der mit der heilpraktik arbeitet also glaube wäre homiopath eine bessere Bezeichnung...
Sorry ein Fehler meinerseits

5

Homöopathen sind ja noch schlimmer.
Geh auf jeden Fall in ne Klinik!