Trisomie 21/ missed abort / Verzweiflung

Ich bin total verzweifelt und fertig und suche einfach nur nach Verständnis. Ich bin 25 hatte im November eine missed abortion und bin direkt im Januar wieder schwanger geworden. Jetzt in der 14. Woche das Ergebnis Trisomie 21 mit dem pränataltest von 99%. Ich möchte ein Kind und so schwer es mir fällt es zu sagen bin ich dennoch nicht bereit für ein Kind mit down syndrom. Es bricht mir mein Herz, aber ich werde morgen zur Abtreibung gehen. Mein Freund ist sehr unterstützend, trotzdem ist es sehr schwer . Ich bin erst seit einer Woche in Norwegen , da ich zu ihm gezogen bin und fix und fertig. Ich Zweifel an mir selber und weis nicht mehr , wie ich für kommendes noch positiv eingestellt sein soll. Ich weis auch nicht, wieso ich jetzt hier reinschreibe . Ich glaube ich würde gerne wissen, wie ich das alles verarbeiten kann und eure Gedanken. Man fühlt sich so doch weniger allein. Ich wünsche allen Schwangeren hier alles Gute

1

Es tut mir sehr leid was du vor dir hast. Die Entscheidung liegt da auch ganz allein bei euch und da solltet ihr euch auch von niemanden reinreden lassen.
Und auch wenn viele sicher schreiben das könnt ihr schaffen du hast das Gefühl du kannst es nicht und das ist dein gutes Recht. #liebdrueck

Würde dennoch den Thread verschieben lassen...hier im Kiwu Forum doch etwas unpassend - aber sicherlich nur versehentlich passiert.

2

hey es tut mir sehr leid was du durchmachen musst. Ich selbst hatte letzten monat eine MA in der 10 woche. Ich kann dir nur alles gute für die bevorstehende OP wünschen. Und dir gaaaanz viel kraft für die bevorstehende zeit schicken!!!!! Alles gute für dich und deinen Freund :( #herzlich

3

Hallo Liebes...
Ich kann dein handeln in sofern nachvollziehen da ich selbst natürlich auch hoffe mal nie mit einem Kind schwanger zu sein das geistig oder körperlich eingeschränkt sein wird.
Auch wenn ich noch nie in deiner Situation war,würde ich und ich denke auch mein Mann ähnlich handeln wie du.
Es ist eine große Herausforderung mit so einem Kind umzugehen und zu leben.
Und wenn man sich dem nicht gewachsen fühlt sollte man das machen was man für richtig hält. Auch wenn es natürlich immer Leute geben wird die einen dafür verurteilen!
Ich selbst bin mit einem behinderten Kind groß geworden und weiss was es an Herausforderungen mit sich bringen kann!
Also lange Rede kurzer Sinn du weisst da du schnell wieder schwanger werden kannst und das es beim nächsten Versuch so ausgeht wie du es dir wünscht!
IHR habt eure Zukunft in der Hand und nur das zählt!
Fühl dich gedrückt!
Liebe Grüße minoufenja mit 2🌟im ♥

4

😞 das tut mir wirklich sehr leid für dich. Du musst dich schrecklich fühlen.
Ich wünsche dir, dass du ganz bald dein Glück in den Armen halten darfst.
Ich hoffe es kommen hier keine Verurteilungen in den Kommentaren und wenn doch, versuche sie zu überlesen. Keiner weiß wie du dich fühlst, nur du selber weiß wie es dir geht.
Fühl dich unbekannterweise gedrückt 🍀😞

5

Hey du...
Ich bin auch 25, und hatte im Dezember auch ein MA in der 9.Woche. ich kann dich dahingehend auch sehr gut Verstehen.

Ich weiß nur nicht, wie sicher ist denn diese Untersuchung? Ich kenne es nicht.

ist deine Entscheidung sicher?
wie lange hättest du noch Zeit drüber nach zu denken?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich dir raten soll, weil ich nicht wüsste wie ich selbst in so einer Situation reagieren würde. ich glaube das wäre eine ganz harte Nummer. und ich wüsste auch nicht, wie man als junge unerfahrene Mutter so etwas schaffen kann? habe neulich in der Stadt eine Junge Mutter gesehen mit einem behinderten Kind und ich bekam Gänsehaut, als ich gesehen hab wie die damit umgeht. So selbstbewusst und Liebevoll... also es kann funktionieren...

Ich möchte dir auch nicht reinreden, es wird bestimmt hier welche geben, bitte sei dir dessen bitte bewusst.


egal wie du dich entscheidest,
Ich finde es toll das dein Partner zu dir steht und dich unterstützt! ❤
fühl dich gedrückt!
Ich wünsche euch ganz viel Kraft 🍀🍀🍀

6

Ich habe mir zwar bei jeder ss gesagt,wenn so etwas bei mir raus kommen.würde,würde ich es nicht schaffen es abzutreiben.....ABER sagen kann man immer.viel,anders ist es,wenn man selbst wirklich in solch einer situation steckt
Das einzige was ich dir sagen kann,ich kann mir vorstellen wie schwer das sein muss solch eine entscheidung zu treffen und wünsche dir viel kraft für die zukunft

7

Hey es tut mir echt so leid und ich kann nicht Ansatzweise fühlen wie es euch gehen muss.

Ich selber arbeite mit Menschen mit Behinderungen darunter auch viele mit trisomie 21. Es sind liebenswerte sehr tolle spezielle Menschen und ich weiß für mich selber das ich in so einem Fall nicht abtreiben würde.

Aber es ist halt eine Verantwortung für das ganze Leben. Und wenn du und dein Freund dafür nicht bereit seid ist das vollkommen in Ordnung. Ich wünsche dir für morgen alles gute und ich hoffe das du dich danach nicht schlecht fühlen wirst. Du hast einen tollen Freund der dir zur Seite steht und auch ihr werdet bei Zeiten ein wundervolles Gesundes Kind im Arm halten dürfen.

Fühl dich ganz fest gedrückt von mir.