*halber SILIPO* fruchtbare Zeit und GV

So, jetzt kommt wieder die heiße Phase und trotz aller sonstigen Gelassenheit dreht sich in meinem Kopf JETZT auch wieder nur alles darum, überhaupt passend GV zu haben ooooohne Druck und vorherige Ankündigung bei meinem Partner. Wir beide wollen Nachwuchs, aber ohne Druck (ha, ha...) und eben weiterhin nicht mit Ansage...dadurch sind wir dann mal 3 Tage zu früh (also erster fruchtbarer Tag, reicht oft nicht) und da wir durch Alltag usw eben auch nicht mehr alle 2 Tage übereinander herfallen, passiert dann das nächste Mal gerade dann, wenn mein ES vorbei ist. Auf der einen Seite machen mich verpasste Chancen dann echt mürbe aber mit Ansage...das tue ich uns nicht an, da ich einfach weiß, dass das für meinen Partner blöd ist. Und diese "verführ ihn doch"-Nr ist bei uns auch irgendwie schwieriger, da mein Partner ziemlich klar zu verstehen gibt, wann und ob er GV möchte und ich dann nicht abgewiesen werden möchte. Immer dieses hin und her...mein Kopf dreht sich schon wieder nur um "wie und hoffentlich kriegen wir es heute/morgen/übermorgen irgendwie hin bzw ergibt es sich. Ich tue es mir so schwer damit, es eben doch an/auszusprechen "hey, jetzt wäre es soweit, Du willst Du auch Familie...wie siehts die nächsten Tage vermehrt aus?" Kommt mir einfach nicht über die Lippen, da ich Angst vor dem "Zuchthengst-Druck" habe, den er dann bekommen könnte. Fluppt das bei Euch immer? Ihr seid fruchtbar, schnippt mit dem Finger und der Mann kommt jeden Monat 3x mehr freudig/sportlich gesprungen?? Wir schaffen es eben aufgrund ohne Ansage eben immer nur 1x in der Zeit...dann vergehen wieder 3,4 Tage. So sind jetzt 1,5 Jahre rum mit leider 2 FGs dazwischen.

1

Sex nach Kalender ist super unromantisch... Aber ja. Manchmal geht's halt nicht anders beim kinderwunsch.
Wir haben ein 1 jähriges Kind + familienbett... Und mein Partner arbeitet in 2 Schichten. Es geht halt oft nur auf Kommando dann. Ansonsten würden wir an den fruchtbaren Tagen gar nicht dazu kommen.

Du musst es mit deinem Partner einfach besprechen.. Wie er dazu steht. Mehr kann man ja eigentlich auch nicht machen. Bei meinem ist der erneute kinderwunsch sehr groß, und daher nimmt er das gerne in Kauf.

Alles gute dir.

3

Danke Dir! Wir haben eigentlich mal sehr gut drüber gesprochen. Er meinte eben...naja, ich müsste es ihm ja nicht ganz direkt sagen oder mit Herzen in den Kalender malen, sondern irgendwie mehr "durch die Blumen"....äh, schwierig. Wenn ich jetzt aber nichts sage, läuft es wieder aufs WE hinaus, zwar entspannt, aber den ES wohl am FRabend grad wieder verpasst, so ungefähr. Ich MUSS es wohl direkt ansprechen und sehen, ob das funktioniert? Er ist halt auch nicht auf "ja, ja bitte ein Baby" (hat schon ausgewachsenen Sohn) sondern eher "er wünscht es sich schon sehr, wenn es passiert aber eben nicht mit Kampfansage"

5

Naja.. Kann dich auf jeden Fall verstehen das du dir solche Gedanken machst.. Also das es um den es herum für dich Kopf mäßig stressig wird.. Es geht vermutlich den meisten hier so.

Mh ja durch die Blume sagen... Naja vielleicht sagst du es ihm dann vorsichtig das momentan einfach die richtige zeit dafür wäre :D

2

Klare Signale... baden gehen nette Unterwäsche funktioniert gut und meiner sagt netter als ein Gartenzaun über zu bekommen 😂

4

Bei meiner erste, sowie 2 Ssw habe ich die ersten 2 ÜZ auch versucht es auf die romantische Art zu machen. Natürlich hat dies überhaupt nicht geklappt und wir hatten nur sporadisch Sex. Jeweils im 3 ÜZ habe ich dann die Zügel in die Hand genommen und meinen Mann gesagt wann wir Sex haben müssen 😂 dann hat es geklappt. Leider hatte ich in der 2ten SSW einen MA und seit dem klappt es seit einem halben Jahr nicht mehr. Das einzige was positiv ist, das mein Zyklus sich wieder eingependelt hat.
LG

6

Ja, es ist immer etwas schwierig.

Mein Mann wollte aber immer von sich aus wissen, was die Ovus machen. Er hat auch nicht unbedingt immer Lust, genau wie ich auch 😊 aber wenn man dabei ist, macht es doch meistens Spaß😃

LG Luthien mit ⭐

7

Mein Mann mag es auch nicht immer genau in dieser Zeit er fühlt sich dann immer so unter Druck nun ja in diesen Monat war es so paar Tage bevor die fruchtbaren Tage waren hab ich mich komplett aus gezogen und stand vor ihm 🙈 hat geklappt 🤣 und beim 2 mal genau wo der cb Monitor das erste mal max angezeigt hat hab ich ihm das gezeigt. Erst ist nix passiert da mein Sohn fast 11 Monate alt etwas stinkig war warum auch immer 🤣. Hat mein Mann sich nachdem mein Sohn endlich eingeschlafen ist sich aus ausgezogen 🤣🤣 und jetzt bin ich schwanger 💕. Ich möchte dir damit sagen 1 mal gv reicht sogar schon aus. Drück dir die Daumen ☘️☘️

8

Hallo Vicky,

mein Mann freut sich immer auf die Sex-Woche. Wir reden offen über den Kinderwunsch und ich hab ihm erklärt wie das überhaupt ist mit dem schwanger werden. Vielleicht hilft es ja auch die/euch nochmal über das Thema zu sprechen?!
Dein Kinderwunsch klingt ja ein bisschen intensiver als seiner. Natürlich soll es ohne Druck passieren, aber wenn du dir so viel Gedanken machst, dann teile ihm das doch nochmal mit und vielleicht hat er eine Lösung dafür (und kommt dann selber auf die „mehr-Sex“-Idee 😊)
Wir Frauen tendieren neunmal dazu und viele Gedanken zu machen. Ich würde schon mehrmals positiv überrascht als ich mit meinen verkopften Gedanken zu meinem Mann ging.
Ich hoffe ihr findet eine Lösung. Nur Mut.
Lg Jali

9

Ja, so ging es mir nach unserem guten Gespräch vor 2 Monaten auch, mein Mann ist sehr offen für Gespräche und eigentlich war ich dann auch frohen Mutes... aber deshalb passierts halt trotzdem nicht von selbst und das "Eingefahrene alle 4-5 Tage Sex" bleibt. Ich denke, ich werde es heute wirklich (Tendenz humorvoll irgendwie) sagen MÜSSEN, sonst bin ich wieder "unglücklich" und er weiß gar nicht wirklich warum...(eigentlich war das aber schon damals der Anlass und ich hatte ihm meine Gedanken mitgeteilt) Männer denken halt immer, irgendwann passiert das. Ist ja auch verständlich. Ich will das Thema halt nicht zu Tode reden. Aber es geht ja anscheinend vielen auch so und man kommt nicht drumrum, es dem Mann direkt auf den Kopf zuzusagen. Ich hoffe, ich kriegs hin ;-)...

10

Ich drück dir die Daumen 😊
Vielleicht kannst du es ihm ja auch ein bisschen schmackhaft machen wenn ihr mal was Neues ausprobiert? 😉
Viel Glück 🍀

11

Hey,ohne manchen zu nahe zu treten....aber so n bisschen mimimi ist das ja schon !

Paar will ein Kind ,gut,dann sollte /muss ich um den ES sex haben ... ganz einfache Kiste 🤷‍♀️

Klar kann man auf gut Glück und „entspannt“ machen... aber auch da muss man Schluss endlich den ES treffen 😅kommt also aufs selbe raus !

Und druck, und da kann ich nicht ?!?!! Entweder is mein Mann da anders oder andere stellen sich n Bissel an ....

Klar hat man nicht immer gleich Lust, aber sie kommt doch dabei 🤷‍♀️wenn ich. Nicht grad Tod bin oder so ... klar gibt es Tage da klappt es besser, gibt da auch Tage da
Kommt mal einer net .... alles normal oder ?

Also mein Mann will es wissen und der hat da Spaß dran .... und wenn ich sag : Schatz Baby machen ... is er der letzte der mich da blöd stehen lässt !
Gehören doch 2 zu 🤷‍♀️
Vom Storch kommt da nix, und warum sollten die Frauen nur alles an Pillen schlucken und tun und machen ... die Männer gehören da genauso zu und würd meine sich da hin stellen und sagen ich will von nix was wissen und nix tun und machen und den „ups schwanger“ Effekt haben ... ich glaub ich würd ihm was anderes erzählen 🤣

ABER: das ist nur meine Meinung !

12

Recht hast Du (mimi find ich allerdings grundsätzlich immer unangebracht), es hört sich ganz einfach an. Weiß auch nicht, wieso das bei uns nicht so ist. Nehme Deine Worte als Anschubser, den Mund aufzumachen und beglückwünsche Dich, dass Dein Mann das so sportlich sieht.

13

Sag ja...ist nich böse gemeint ...aber zum Baby machen gehören nunmal zwei ,und jeder muss sein Teil zu Beitragen 🤷‍♀️und wenn es mal net klappt is ja net schlimm ...passiert ja immer mal ...aber dann kann man ja vier Stunden später nochmal neu ansetzten ;)

Und ja, wenn man will geht das auch mit Job und Kindern ! Haben wir auch hier ;)

Wo ein Wille ist, ist ein weg !