So glücklich über Periode - Silopo

Ich weiß die meisten hier sind sehr traurig wenn die Mens kommt, aber ich habe mich heute morgen wahnsinnig gefreut als ich sie ganz unerwartet bekam. Habe meine Pille im Dezember abgesetzt und erst 3 Monate später die erste Periode bekommen. Hatte totale Panik, dass es jetzt so weiter geht und ich damit nur sehr wenig Chancen auf eine Schwangerschaft habe. Habe mir dann vor 1 Monat Acnus Castus und Himbeerblättertee besorgt und täglich genommen und siehe an die nächste Periode kam heute nach genau 28 Tagen 🤗 Ich habe überhaupt nicht damit gerechnet, da ich keine Ovus in den letzten Wochen gemacht habe und auch keinen mittelschmerz hatte. Sex hatten wir auch nicht, da ich fast 4 Woche krank war (Bronchitis und Lungenentzündung). Umsomehr freue ich mich jetzt und hoffe dass sich der Zyklus eingependelt hat und wir endlich loslegen können!!!

1

Ich kann das total nachvollziehen und freue mich für dich!

Bin heute ZT 38 nach der Pille... und nichts in Sicht.
Habe vor einigen Tagen schon mal geschrieben, dass ich daran denke, mal einen Drachentanz aufzuführen, wenn langsam nichts kommt.#rofl

Jetzt viel Spaß beim Loslegen.

Noch eine Frage: Warst du beim FA oder hast du eigenmächtig mit Mönchspfeffer angefangen?

3

Ich war nach 3 Monaten beim Arzt wegen etwas anderem eigentlich und habe es angesprochen. Daraufhin hat mir meine Ärztin Agnus Castus empfohlen und wenn es in 3 Monaten nicht besser geworden wäre sollte ich nochmal kommen.

4

Ah, ok. Dann mach ich das auch nicht einfach so.
Habe Mitte Juni Vorsorge und da muss ich mit ihr sprechen wegen der ausbleibenden Periode. Hach ja, vielleicht war die Mens bis dahin auch wieder da :-) Keine Ahnung.

2

Das können die meisten von uns gut nachvollziehen :'D
Mai abgesetzt, August erstes Mal geblutet #rofl

5

Oh, das ist schön zu hören – und lässt mich hoffen.
Ich hatte bis Ende Januar die Mirena-Hormonspirale (und hatte währenddessen auch immer noch meinen Eisprung, nur eben die Mens nicht mehr). Tja, und seitdem warte ich seeeeeehnsüchtig, dass ich endlich mal meine Periode bekomme. Denn wo keine Blutung, da auch nicht ausreichend viel Schleimhaut, also auch kein warmes Nestchen für ein Baby. #schmoll
Den Tipp mit dem Mönchspfeffer habe ich hier auch bekommen und nehme ihn seit knapp 2 Wochen. Ich hoffe, es nützt was! #klee

LG,
Silke.