Ritex Kiwu Gleitgel und Anwendung♥️

Hallo ihr Lieben,☀️

wir haben jetzt gestern zum ersten Mal das Ritex Kiwu Gleitmittel benutzt, da es hierfür so unglaublich viele positive Erfahrungen gibt.
Deshalb eine Frage, wer hat von euch positive Erfahrungen damit gehabt? Und wie „tief“ muss man das eigentlich Einführen? Direkt an den Muttermund?🙈😂
Wir haben es jetzt einen Tag vor Eisprung und benutzen es wieder heute am ES Tag, genügt das? 💕

Vielen, lieben Dank für eure Ratschläge und sonnige Grüße ☀️

1

1 jahr lang ohne gel probiert. Und ich wurde nicht schwanger. Dann holte ich mir dieses gel und dachte komm schaden kann es ja nicht aber ich war mir auch sicher das es mir nicht helfen wird. Was soll ich sagen. Wurde im ersten zyklus schwanger. Leider früher abgang am 4.3.. in der 6 ssw.
Danach aber nochmal mit dem gel probiert und tataaaaa am 27.3 wieder positiv getestet. Bin ab sonntag in der 8 ssw. Vieeel glück.
Ps. Tu es so tief wie möglich rein. So habe ich es gemacht. Lg

2

Es wirkt keine Wunder, wenn du sonst keins brauchst wird es nicht viel bringen. Es halt halt nur einen anderen pH-Wert als die normalen... Hatte es mal benutzt es fühlt sich angenehm glitschig an.
Hatten diesen Zyklus Presse-sed verwendet soll angeblich die Spermien beweglicher machen und die Lebensdauer verlängern

3

Ich hatte es im 3.ÜZ benutzt. Leider wurde kurz danach eine Gebärmutterentzündung festgestellt. Es konnte also nicht klappen. Im 4.ÜZ hab ich es nicht benutzt, weil da die Entzündung gerade noch am ausheilen war. Im 5.ÜZ haben wir es dann 2 mal benutzt und tada - ich bin schwanger! Aber ob es jetzt an dem Gel lag? Denke wenn alles in Ordnung ist kann es helfen. Wenn körperlich was dagegen spricht (wie in meinem Fall die Entzündung, die ich schon länger hatte) bringt es natürlich nix. Eingeführt hab ich es unmittelbar vor dem Sex und so weit wie sich der Applikator halt einführen lässt.. Viel Glück!

5

Hey fairytale,

Wie hat sich denn so ne Gebärmutterentzündung bei dir bemerkbar gemacht ?? Was hast dagegen bekommen ??
LG Anna

6

Hallo Anna,

mir hat es ab dem Eisprung im Unterleib gezogen. Dachte erst an eine evtl SS und hab mich nicht so drum gekümmert. Dann hab ich meine Tage bekommen. Die ersten 1-2 Tage hab ich immer Schmerzen. Als diese aber an Tag 4 immer noch da waren, bin ich zu der Frauenärztin. Hab dann für insgesamt 3 Wochen eine Krankmeldung bekommen und sollte mich schonen. Möglichst Bettruhe. Und hab 14 Tage 2 verschiedene Antibiotika bekommen, damit auch wirklich alle Erreger abgetötet werden.

Ach, ich hatte auch keine richtige Mens. War eher eine etwas stärkere Schmierblutung. Da ich aber im Dezember eine Fehlgeburt mit Ausschabung hatte, hab ich das und das ziehen im Unterleib darauf bezogen. Tatsächlich war es aber dann die Entzündung und nach der Antibiotika Einnahme war die nächste Mens wieder ganz normal.

4

Hallo ich habe das in dem einen Zyklus benutzt und war leider nix. Aber hatte da auch glaub ich keinen Eisprung, da die ovus nicht so positiv waren wie jetzt. Ich habe allerdings auch gelesen das dieses gel nicht so gut sein soll für die Qualität der Spermien dann. Ob das stimmt puhhh keine Ahnung. Wollte es diesen Zyklus eig auch nochmal ausprobieren aber habe da bissle Muffe vor. Mein ES soll jetzt so 23/24.4 sein und bin mir noch unschlüssig. Aber ich drücke dir natürlich die Daumen das es klappt. Eingeführt hab ich es auch soweit es der Applikator zugelassen hat kurz vorm sex 😃 Lg

7

Hallo : )

ich nehme das gel jetzt zum 3. mal die ersten beiden male hat es leider nicht geholfen...
aber für mich ist es mit dem gel irgendwie angenehmer daher haben wir es diesen ÜZ ebenfalls verwendet ob es was bewirkt hat kann ich jetzt noch nicht sagen
aber manchmal ist es so das es nach dem GV gleich richtig raus läuft ... hatte schon daran gedacht das es vielleicht zu viel sein könnte....
naja jetzt heißt es mal wieder warten #zitter #winke

8

Hab es ganz bis zum MuMu eingeführt. Hatte zwei Übungszyklen damit.
Beim 1 Hat es nichts gebracht.

Im Zweiten hatte ich aber schon Mönchspfeffer (wegen meiner Gelbkörperschwäche) und es hat geklappt. Würde es also eher auf den Mönchspfeffer schieben, wie au das Gel :)

Achtung das Gel macht auf der Bettwäsche üble Flecken und den Laminat Boden macht es super rutschig habe den schon zweimal dauer gemacht #kratz