App Regelkalender/ Zykluskalender

Hallo ihr Lieben
Wollte mal fragen
Welche App ihr benutzt, welche klasse und genau ist
Thema Eingaben und Eisprung
Bin gespannt

Lieben Gruß Steffi

1

Also ich mag den urbia.. und den mit dem mit dem roten Buch und der Blume drauf 😄... aber bzgl es ... es wird dir keiner zuverlässig den es anzeigen wenn du nicht testest oder misst... und das kannst du bei beiden eintragen und der kalender wird angepasst...🤘

2

Urbia gibt es ja leider nicht per App.. Was ich schade finde
Damals hatte ich den auch genutzt
Aber es ist umständlich am PC

3

Äähhh... ich nutze aber gerade die app.. 😄

weitere Kommentare laden
6

Urbia gibt es als App. Außerdem benutze ich noch die App Flo. Man kann ziemlich viele Dinge eingeben wodurch sich dort die Dinge wie mein Eisprung und so schon öfter mal angepasst haben als bei anderen Apps. Benutze ich aber nur als ungefähren Richtwert. Verlasse mich nicht auf den Tag genau darauf.

7

Hallo...
Ich habe auch lange nach der richtigen App gesucht, teilweise auch mehrere genutzt bis ich die meiner Meinung nach beste App überhaupt gefunden habe :-D

OvuView

Kann ich wirklich empfehlen :-)

8

ich benutze die von urbia hauptsächlich nur fürs Forum und wegen dem Zyklusblatt.

ansonsten nutze ich die von 9Monate und Clue.

da man hier auch jeweils die Tempi eintragen kann. am besten gefällt mir persönlich die von 9Monate. Da man beim ZS auch noch mal zwischen Spinnbar und Glasklar (was bei mir öfter der Fall ist) unterscheiden kann.
bei beiden hat man auch die Möglichkeit sich die letzten Zyklen als Übersicht zu sehen. wobei Clue da noch etwas genauer ist und man da zb. noch zusätzlich nach Symptomen etc. filtern kann. 😉

Clue ist etwas "kitschig" bunt. aber ist in Ordnung, die muss ja nicht schön aussehen. 9monate ist alles in rosatönen gehalten wo ich auch nicht so drauf stehe 😂 aber hab mich da gut dran gewöhnt. ich trage dort immer als erstes alles ein. und übertrage im Laufe des tages alles hier ins Zyklusblatt, da hier die Temperaturunterschiede deutlicher zu erkennen sind, sprich ist etwas genauer. bei Clue hat man keine Kurve, da werden nur am Ende des Zyklus die fruchtbaren Tage anhand der temperatur berechnet. Sie merkt sich die Eingaben und vergleicht, bzw. errechnet anhand des Durchschnitts dann den neuen Zyklus.

meiner Meinung nach sind Clue und 9monate genauer und übersichtlicher, bzw. bieten mehr Optionen. Bei Clue kann man zusätzliche Symptome durch Tags erstellen, bei 9monate muss man immer alles manuell eintragen.