Blutung nach geplatzter Follikelzyste = Periode?

Hallo!

Ich poste hier mein Anliegen, da ich meinen Arzt erst morgen erreiche und neugierig/ungeduldig bin ... vielleicht habt ihr das schon einmal erlebt. :-)

Ich hatte am Montag einen Kontrolltermin beim Gyn 6 Wochen nach einer FG und Ausschabung... 2 Wochen zuvor hatte ich bereits meine Periode. Am Montag sah er am linken Eierstock 2 sprungreife Follikel, jedoch auch eine Follikelzyste am rechten Eierstock. Er meinte der ES könne trotzdem stattfinden, die Zyste bilde sich meist selbst zurück und werde resorbiert vom Körper.

2 Tage später habe ich plötzlich eine regelstarke Blutung bekommen und bilde mir ein, die Zyste ist geplatzt. Lt. Frauenarzt sollte es nicht zu einer Blutung kommen sondern zum Abbau im Körper- könnte das lt. eurer Erfahrung trotzdem der Fall sein und ist dies dann eine Regelblutung, sprich Zyklustag 1?

Nach dem Verlust ist unser Kinderwunsch noch größer- auch wenn ich meinen Körper natürlich vertrauen muss #schein

Danke und schönen Sonntag!#sonne

1

Ich hatte so etwas vorletzten Monat. Die Zyste ist geplatz, ES fand nicht statt, obwohl die Ovus positiv waren. (((
Und danach kammen meine Tage 1-2 Tage verspätet und nein die Blutung die du jetzt hast, falls es zeitlich nicht zu deine Regel passt, würde ich nicht als Tage betrachten, sondern eher als eine Zwischenblutung.

2

Danke!

Ist bei dir wieder alles in Ordnung seit dem?

3

Ja die Tage kammen sehr pünktlich...wie jetzt auch der nächste ES )) Bin heute ES+1 und hoffe in ca. 10 Tagen positiv testen zu können!

weitere Kommentare laden