Hey Leute, bei mir wird es jetzt wirklich ernst... ich hab ja in einem Post vor 1 Woche geschrieben dass ich jetzt die perfekte Ausbildungsstelle für mich bekommen habe die mir meine (beruflichen) Träume komplett erfüllen würde... leider ist der KiWu immer noch riesig und noch 3 Jahre warten stell ich mir unerträglich vor... Ich hab ja beschlossen jetzt noch einen letzten ÜZ zu starten und das Schicksal entscheiden zu lassen. Am Dienstag also übermorgen beginnt meine fruchtbare Zeit und ich hab das Gefühl dass es diesmal klappen wird. Leute ich weiß einfach nicht was ich machen soll... ich will nichts mehr als ein Baby und hatte noch nie so einen stärkeren Wunsch nach irgendwas, aber ich hab auch mega Angst einen Fehler zu machen. Ich will diese Entscheidung nicht irgendwann bereuhen und ich muss meinem Kind ja auch mal was bieten können. Ich weiß ich muss es selber entscheiden, ich will nur wissen: Was würdet ihr tun?? Ich glaube den richtigen Zeitpunkt gibt es ohne hin nicht..
Ihr hört von mir wenn ich mich entscheiden habe. Lg Katja
Es wird ernst... was soll ich nur tun?
Hallo,
schwierige Situation... wie alt bist du denn?
du solltest Deine Ausbildung machen um eine vernünftige Grundlage schaffen zu können
Hallo,
wäre es denn deine erste Ausbildung oder stehst du schon fest im Berufsleben und möchtest dich nur umorientieren/weiterbilden?
Ich habe nach meinem ersten Studium keinen Job gefunden, nach 2 Jahren mit Praktika und Minijobs mich für ein 3-jähriges duales Studium entschieden und den Kiwu die ganze Zeit aufgeschoben. Jetzt bin ich 32, es klappt nicht und ich frage mich, warum ich nicht schon früher angefangen habe.
Die Entscheidung kann dir aber keiner abnehmen.
Alles Liebe 💕
LG Luthien mit ⭐
Ausbildung und Kind isz durchaus machbar. Man muss auf nichts verzichten... Aber lebt ist es nicht. Kommt darauf an wie alt du bist. Und ob du schon eine Ausbildung hast. Höre da auf dein Bauchgefühl...
Du hast recht, es ist ganz alleine deine Entscheidung.
Und wie hier schon gesagt, nichts (also fast nichts) ist unmöglich.
Ausbildung und Schwangerschaft. Was bieten möchtest du auch, so wie ich es verstanden habe. Und das kannst du nur wenn du eine gute Ausbildung hast. Ein Kleinkind und gleichzeitig hinter her Ausbildung ist mit Sicherheit nicht ganz ohne. Aber bestimmt auch zu meistern, wenn du einen Partner hast der hinter dir steht.
Liebe Grüße
Ich hatte bereits eine Ausbildung und einen festen Beruf. Haben dann mit 21 den Wunsch nach einem Baby verspürt und es hat direkt geklappt. Meine Ausbildung zur Erzieherin habe ich dann gemacht als unser Sohn 4 war und ich kann es nicht bereuen. Dadurch das es zu Beginn schulisch war hatte ich mittags Zeit , die Motivation war wahnsinnig hoch und ich bin heute noch glücklich über die Entscheidung.
Wenn dein Babywunsch überwiegt lässt es dir keine Ruhe ... hatte jetzt 2 Jahre wieder den Kinderwunsch aber ein befristetes Verhältnis als Erzieherin und wollte solange warten bis ich unbefristet bin. Dies dauert manchmal aber länger wie man denkt. Also lange darüber gesprochen entschieden und angefangen zu hibbeln im Januar in 5 ÜZ durften wir Positiv testen. Meine Befristung läuft zwar aus , aber ich fühle mich gut , glücklich und wir sind happy. Eine Stelle als EZ werde ich nach den 2 Jahren Elternzeit defintiv wieder finden und wir bekommen es sehr gut hin. Du musst für dich wissen, was dir / euch gut tut und was sich richtig anfühlt.
Alles liebe