Ovulationsblutung

Thumbnail

Hallo Leute :)
Ich habe meinen Eisprung am 15/16.4 durch ovus bestimmt. Seit 4 Tagen habe ich zum ersten Mal eine Ovulationsblutung mit mittelschmerz und so dass ich dachte ich hätte meine Periode. Kennt das jemand auch ? Oder hatte mal jemand die Erfahrung dadurch auch schwanger zu werden? Weil geherzeltelt wurde schon lange nicht mehr (wegen der Ovu-Blutung) und das nur vorm Eisprung ...

1

Also ich kenne mich mit OVu Blutung persönlich nicht aus...stelle mir das aber eher wie Einnistungsblutung vor...also eher paar Tropfen und keine richtige Blutung! Und schon gar nicht eine Blutung die mehrere Tage dauert. Ich tippe eher auf eine Zyste bei dir, ich würde es von einem FA untersuchen lassen. Und übrigens wenn dein OVU am 16.04 positiv war, ist dein ES höchsten am 17 oder 18 erst gewesen..nach positiv ovu 12-36 Std später.

2

Also ich habe mich mal im Internet schlau gemacht und auf jeder Website stand dass die Blutung 1-3 Tage andauern kann und direkt nachdem Eisprung auftauchen kann

3

Ok, wie du meinst.

4

Hallo. Ich hab jedes Monat diese Blutungen um den Eisprung herum. Sehr nervig, aber ich kann dir berichten, dass ich trotz alledem 3 gesunde Kinder zur Welt gebracht habe. Und bei mir dauern sie meist 4! Tage. Nervig aber was solls... Viel Glück!

5

Also ich hatte in meinem Glückszyklus auch eine Ovulationsblutung... Allerdings VOR dem Eisprung. Die können rund um den Eisprung auftreten und man kann auch bei Ovulationsblutungen schwanger werden 😉

Ich drücke dir die Daumen 🍀