ZT 9 - Ultraschall bei der FÄ und Fragen????

Hallo ihr Lieben!

Ich war eben bei meiner Frauenärztin zur Blutabnahme, da ich seit letztem Zyklus famenita nehme.

Sie hat dann auch gleich noch einen Ultraschall gemacht. Auf der rechten Seite konnte sie einen Folikel von 1,9 cm sehen. Bin heute zt 9. Sie meinte das wäre eine super Größe und dass wir das Wochenende gut nutzen sollen 😉 Was meint ihr wann dann mein Eisprung sein könnte?
Auf der linken Seite konnte sie leider nix sehen. Ist es ausreichend wenn nur ein einziger folikel vorhanden ist?
Und dann meinte sie noch dass meine Gebärmutter leicht nach hinten gedreht ist 🤔 als ich sie fragte was das bedeutet meinte sie nur dass das nicht schlimm sei. Was meint ihr dazu?

Danke schon mal! 😊

1

Dein Eisprung findet dann sicher die nächsten Tage statt wenn sie das gesagt hat..

Sie meinte bestimmt einen nach hinten gekippte Gebärmutter. Habe ich auch, es ist einfach nur eine Laune der Natur und macht überhaupt nichts :)

3

Okay, dann bin ich ja beruhigt 😅 Danke!

2

Also man sagt ja, dass der follikel durchschnittlich 2mm pro Tag wächst. Würde schon jetzt auch herzeln. Der Follikel sieht schon sprungbereit aus für ZT 9.

Ja klar, ein Follikel kann reichen. Alles ist möglich. Das weiß man halt nie. Der muss zur richtigen Zeit am richtigen Ort zur Befruchtung sein.
Aber nicht so viele Gedanken machen 😉.

4

Danke für deine Antwort. Ja, ich versuche etwas abzuschalten und mir nicht zu viele Gedanken zu machen. Aber leider ist das nach 16 erfolglosen übungszyklen leichter gesagt als getan 😞

5

Ich kann dich sehr gut verstehen, aber versuch es!

Das wird schon und schön herzeln. Alles andere macht der Körper von alleine wenn es so sein soll 😉.